Zum Inhalt springen

Studienunterlagen sind eingetroffen


Aramon

601 Aufrufe

Hallo zusammen,

heute hatte ich das Vergnügen, die ersehnten Studienunterlagen in Empfang zu nehmen. Ich dachte mir, dass dies vielleicht auch für einige von euch interessant sein könnte, und hoffe, dass niemand mich verurteilt, weil ich gedruckte Studienmaterialien bevorzuge. Denn ich bin ein großer Fan von physischen Studienheften, und zum Glück bietet die ILS immer noch diese Option an. An der SGD muss man inzwischen einen Aufpreis von 5% für gedruckte Unterlagen zahlen. Dies war einer der Gründe, warum ich mich dazu entschieden haben, diesen Lehrgang an der ILS zu machen.
 

Aber jetzt lasst uns einen Blick auf den Inhalt meines ersten Studienpakets werfen:

anmeldung-mwilkens-python.thumb.jpg.4e3f18bda1c62a29fbcb3b0847e2e9aa.jpg

 

  • Vertragsunterlagen
  • Lehrgangsinformationen
  • Die ersten 6 Studienhefte
  • Studienausweis
  • Kugelschreiber
  • Notizblock
  • Ordner

 

In diesem Sinne, ein schönes Wochenende in die Runde. Ich werde mir jetzt erst einmal das erste Studienheft vornehmen ;-)

 

Bearbeitet von Aramon

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Vielen Dank @DerLenny.
Übrigens finde ich es äußerst beeindruckend, wie breit gefächert deine Erfahrungen in verschiedenen Themenbereichen sind. Mein Respekt ist dir sicher! :-)

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb Aramon:

Vielen Dank @DerLenny.
Übrigens finde ich es äußerst beeindruckend, wie breit gefächert deine Erfahrungen in verschiedenen Themenbereichen sind. Mein Respekt ist dir sicher! :-)

Ist nur meinem Alter geschuldet.

Und ich hab als Informatiker halt schon ne Menge mit Python gemacht. Ist ne coole Sprache für kleinere Projekte.

 

Die ganzen Skripte, die die Skripte und Studiengänge der IU untersuchen sind zum Beispiel in Python.

 

Und das sind auch ein paar kleinere Date science Geschichten dabei, wie mein Skript, das Studiengänge nach inhaltlicher Nähe ordnen kann.

 

Muss da evtl mal nen LLM anbinden. Das könnte das Ding deutlich mächtiger machen.

 

Oh, und ich hab bei Freundin bei der Auswertung ihrer Gen Sequencen für die Promotion geholfen... also auf der Code Ebene. Bio ist eine gewaltige Wissenslücke bei mir...

 

 

Bearbeitet von DerLenny
Link zu diesem Kommentar

Schön, mal wieder Materialien zu sehen. Ich finde es völlig okay, wenn Du etwas in der Hand haben möchtest. Und gut, wenn es diese Wahlmöglichkeit gibt.

 

Problematisch finde ich es nur, wenn standardmäßig noch Papier versandt wird und dann ungelesen zu Altpapier wird, weil ja doch viele mittlerweile digital arbeiten.

 

Was den Preis angeht, wirkt vermutlich ein Preisnachlass für diejenigen, die auf Papier verzichten, attraktiver als ein Zuschlag für diejenigen, die noch Papier haben möchten. Selbst wenn die gleiche Kalkulation der Anbieter zugrunde liegt. Aber: Bei einem Zuschlag kann halt der Basispreis niedriger auf der Website angegeben werden. Sind halt doch letztlich oft nur Marketing-Überlegungen, die zu solchen Entscheidungen führen. 

 

Das aber nur am Rande. Dir viel Erfolg und Freude mit den Materialien.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...