Zum Inhalt springen

Bescheuerte Ideen am freien Tag


AZI

311 Aufrufe

Also ich war viele Jahre fest auf der FARK. Leider ist diese mittlerweile so groß geworden, dass wir einfach keinen vernünftigen Veranstaltungsort mehr finden und versuchen das ganz in kleinere spezialisiertere Einheiten runter zu brechen..

 

FARK? Fantasy und Rollenspiel Konvention eine Veranstaltung die Spenden für Kinder in Not sammelt.

FARK-Messe.de falls wer sich das mal anschauen will.

 

Da ich heute Frei habe habe ich mich mal wieder mit dem Game Jam auseinandergesetzt und ein Paar Organisatorische Fragen gestellt, die aus der Einladung nicht hervor gehen, weil ich meine Dienstzeiten ja irgendwie drumherum planen muss und da kam mir die Idee, warum sowas nicht für einen guten Zweck organisieren?

 

Ca. 5 Tage Jammen und am Wochenende die Ergebnisse und Ideen der Öffentlichkeit präsentieren, die dann gegen eine Spende alles nach Herzenslust ausprobieren kann. Anstelle eines Preises für die Besten, gibt es am Ende die Spendensumme für die Kindernothilfe und/oder das Kinderhospiz.

 

Also je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr gefällt mir die Idee. Was sagt ihr dazu, würdet ihr da mitmachen, oder so ein Wochende voll neuer Spielideen besuchen?

 

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Prinzipiell finde ich Aktionen für wohltätige Zwecke gut.

 

Ich handhabe es für mich allerdings lieber so, dass ich bewusst und separat für Institutionen und Zwecke spende, ohne dass diese irgendwo angekoppelt sind oder ich dazu gedrängt werde. 

 

Dies insbesondere, wenn Firmen sich in erster Linie ein besseres Image und mehr Umsätze verschaffen möchten, wenn sie von jedem verkauften x 3 Cent an y spenden. 😉 Aber das wäre bei Deiner Aktion ja nicht der Fall.

Link zu diesem Kommentar

Oh du missverstehst das: Der Eintritt basiert auf Spende, alles was eingenommen wird, wird hundert % als Spende weitergegeben, weder Darsteller noch Helfer bekommen Geld und alles was gebaut wird oder dargestellt wird, wird von den Teilnehmern aus eigener Tasche bezahlt...

Das hat ncihts mit irgendeiner Firma zu tun, sondern ist ein Verein...

 

Ja es können auch Händler teilnehmen und sachen verkaufen, diese Zahlen Standgeld und geben zudem noch x Prozent ihrer Einnahmen ab, aber niemand zwingt jemanden irgendwas zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar

Die Idee ist das jeder hinkommen kann, und jeder das, gibt was ihm die Sache wert ist, und wenn er nur wenig hat, und nichts geben kann ist das auch OK :) Wir haben nur ein einziges mal mit Eintritt gemacht, weil der Besitzer der Location das so wollte, aber das waren auch nur 3 Eur (Einlass Kontrolle wegen Corona)

 

Link zu diesem Kommentar

Danke für Deine Erläuterungen. Ich will und wollte das auch keinesfalls abwerten und schätze solches Engagement. 

 

Die andere Seite war nur meine Sicht darauf, auf welche Weise ich Geld für Spenden ausgebe. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...