Zum Inhalt springen

Vom Ausflug bei der IU in den Urlaub


Thomas1993

593 Aufrufe

Leider komme ich beim MBA in Wirtschaftspsychologie ins Stocken weil die Skripte noch nicht fertig sind. Ich konnte zumindest eine MC Prüfung von 3 beim Modul 7 abschließen. Nervig auf der einen Seite aber auch eine Möglichkeit mal durchzuatmen. Einen Blumenstrauß gewinnt man wohl nicht wenn man unter 12 Monate damit durchkommt.

 

Die Zwischenzeit habe ich genutzt um die Weiterbildung bei der IU Internationale Hochschule in „Angewandter Personalentwicklung“ zu bearbeiten. Das Skript habe ich bereits Anfang November eine Woche angeschaut und zusammengefasst um mir einen Überblick zu verschaffen. Direkt am ersten Tag wurde die Online Tests mit dem Skript beantwortet um die Prüfungszulassung zu bekommen. 

 

Tatsächlich habe ich mich auch direkt angemeldet zu der Präsenzprüfung. Es hat mich einfach mal interessiert wie die IU wohl „real“ aussieht. Bequemer wäre wahrscheinlich die Online Prüfung gewesen. Man hätte sogar einen Lernraum in meiner Stadt dafür buchen können falls man Zuhause keine Möglichkeit hätte die Prüfung zu schreiben bzw. ruhig zu lernen.

 

Nach 2 Wochen Pause und dem immer näher rückenden Prüfungstermin habe ich mich recht intensiv mit dem Skript beschäftigt und Karteikarten dazu entworfen. Der Freitag vor der Prüfung war echt hart. 🥴

 

Am nächsten Tag bin ich zum Campusstandort getuckert und war wirklich positiv überrascht. Beim Parkplatz sah man schon die ersten Studenten die sich Richtung Gebäude bewegten und da ich noch nie dort war, bin ich einfach dem Menschenstrom gefolgt :-).  


Das Gebäude hatte diverse Lounge Areas für die Studenten und eine großzügige Bibliothek. Beim Prüfungsraum hingen bereits Listen wo welcher Student schreibt und in welchem Modul. Es gab Kaffee, Snacks und nach der Prüfung sogar belegte Brötchen und das völlig kostenlos. Die Prüfung war in der Zeit ganz entspannt machbar. Jetzt heißt es auf die Note warten.

 

21D4B123-3D31-4865-BCD9-4079AE60CFC3.thumb.jpeg.40db7f5ba9ed9f43db5498dad9ee9b65.jpeg

 

Bisher war alles echt super bei der IU und es war spannend diese Diversität in der Studierendenlandschaft zu sehen. Ein kleiner Fan bin ich schon geworden.

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Thomas1993

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Wie es gibt Snacks? Dann schaue ich nach meiner Online-Prüfung passend getimed vorbei. 🙂

 

Wie kannst du einen "Lernraum" buchen? Davon habe ich noch nicht's mitbekommen.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Muddlehead:

Wie es gibt Snacks? Dann schaue ich nach meiner Online-Prüfung passend getimed vorbei. 🙂

 

Wie kannst du einen "Lernraum" buchen? Davon habe ich noch nicht's mitbekommen.

 

Man kann diese direkt über die Homepage buchen. Als Beispiel habe ich mal die Stadt Heidelberg angehangen:

 

WeiterbildunginHeidelbergIUAkademie.jpeg.thumb.png.afb11c8490243e3861b51af838bf403c.png

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...