Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    9
  • Kommentare
    47
  • Aufrufe
    2.821

Über diesen Blog

Hiermit möchte ich meinen eigenen Blog starten und Einblicke in mein Studium geben bei der FH Burgenland.

7421F0FB-3814-4FC8-B2F4-254DD4FA52BC.jpeg

Beiträge in diesem Blog

Die Mammutaufgabe im Blick

Langsam kommt etwas Vorfreude auf endlich mit der letzten großen Hürde der Masterarbeit zu beginnen. Mittlerweile sind die letzten Noten aus dem Modul Health Management und dem Exposé gekommen. Beides wurde mit der perfekten Note 1,0 bewertet. Insbesondere das Exposé wurde von der FH mit „vorbildlich“ abgenickt was mich echt gefreut hat. Im Erstellungsprozess kam öfter der Gedanke, ob das Forschungsdesign so passt und ob ich auf dem richtig Weg bin🫤.   Das Modul im Bereich Gesundheit hing

Thomas1993

Thomas1993 in .

Die letzten Meilen….vor der Masterarbeit

Es wird höchste Zeit einen neuen Beitrag in diesem Blog einfließen zu lassen! 😄   Mittlerweile befinde ich mich im letzten Modul und muss hierfür nur noch eine Teilleistung in Form einer Multiple Choice Prüfung erbringen (vorausgesetzt die Seminararbeit wird positiv bewertet). Das Exposé habe ich eingereicht und die Qual der Wahl zwischen zwei Betreuer*innen. Mein Ziel war es vor dem 01.05 alle Prüfungsleistungen abzuschließen und hoffentlich auch zu bestehen. An diesem Datum geht es n

Thomas1993

Thomas1993 in Studium

Da ist das Ding!

Nach meinem 2 wöchigen Aufenthalt in Thailand geht es mit dem Studium weiter. Ich muss sagen, dass es sehr schön war sich mit der Familie zu erholen dennoch suche ich gerade noch etwas den Drive.   Dafür kam heute meine Note von der IU Akademie an. Man könnte auch sagen, dass der Ausflug bei der IU nicht viel besser hätte laufen können. Mit der Note von 1,0 beende ich diese Weiterbildung und überlege nachdem MBA dort vielleicht sogar noch zu studieren.    

Thomas1993

Thomas1993 in .

Vom Ausflug bei der IU in den Urlaub

Leider komme ich beim MBA in Wirtschaftspsychologie ins Stocken weil die Skripte noch nicht fertig sind. Ich konnte zumindest eine MC Prüfung von 3 beim Modul 7 abschließen. Nervig auf der einen Seite aber auch eine Möglichkeit mal durchzuatmen. Einen Blumenstrauß gewinnt man wohl nicht wenn man unter 12 Monate damit durchkommt.   Die Zwischenzeit habe ich genutzt um die Weiterbildung bei der IU Internationale Hochschule in „Angewandter Personalentwicklung“ zu bearbeiten. Das Skript ha

Thomas1993

Thomas1993 in Weiter

Ein Skript von der IU Internationale Hochschule..?

Die Seminararbeit für das Modul 6 habe ich eingereicht und bin gespannt was für eine Note dabei rausspringt. Normalerweise muss man zuerst 3 Lehrveranstaltungen (3 Skripte a 100 Seiten) durcharbeiten und jeweils eine MC Prüfung absolvieren.   Leider musste ich die Seminararbeit vorziehen da aufgrund meiner Schnelligkeit die 3 LV/Skript noch nicht fertig ist. Mittlerweile habe ich sicherlich 1 Monat verloren durch diese Problematik. Naja, kann man wohl nicht ändern. Es stehen noch die Modu

Thomas1993

Thomas1993 in Studium

Wahnsinn! 🚨😨

Mittlerweile haben wir schon Oktober. Es ist echt verrückt wie die Zeit vergeht. Mittlerweile bin ich im Modul 6 von 9 des MBAs in Wirtschaftspsychologie angekommen und freue mich um mein schnelles vorankommen im Studium. Ich wurde sogar drauf angesprochen bzw. angeschrieben ob ich als Mentor neue Studierende in Zukunft begleiten möchte.   Teilweise ruckelt die Lernplattform noch ein bisschen aber es wird dran gearbeitet. Das wichtigste für mich ist die Erreichbarkeit einer Ansprechper

Thomas1993

Thomas1993 in Studium

Der Motor läuft

Das erste Modul bestand aus den Skripten Allgemeine Psychologie und Wirtschaftspsychologie. Das Design bzw. Ablauf waren bisher immer gleich. Es gibt für jedes Skript eine überwachte MC Prüfung (40 Fragen in 20 Minuten) und am Schluss eine Modulseminararbeit die alle Skripte abdeckt. Meine Seminararbeit betrug am Ende 27 Seiten. Die Klausurüberwachung übernimmt ein Programm Namens Proctorio was Ton, Bildschirm und Bild aufnimmt und somit das Schummeln vermeidet.    Ich war nach 3 Wochen f

Thomas1993

Thomas1993 in Studium

Die Immatrikulation und die erste Prüfung

Nach meiner Online Anmeldung beim Bildungspartner der FH Burgenland war es eigentlich angedeutet, dass es bis zu 2 Wochen dauern kann bis eine Rückmeldung kommt.   Überraschenderweise bekam ich bereits am nächsten Tag die Immatrikulationsbescheinigung der FH Burgenland zum MBA in Wirtschaftspsychologie. Anschließend kam die Rechnung und der Moodle Zugang wurde auch wieder am nächsten Tag bereitgestellt. Richtig Flott!   Mein erstes Modul besteht aus 2 Lehrveranstaltungen die

Thomas1993

Thomas1993 in Studium

Die Entscheidung und mein Werdegang

Schon länger habe ich mich mit dem Thema Fernstudium beschäftigt aber immer wieder verworfen. Durch meine Verpflichtungszeit von 12 Jahren bei der Bundeswehr war es organisatorisch oftmals auch einfach nicht möglich solch lange Studienzeiten aufzubringen (vielleicht auch die Angst zu scheitern?). In dieser Zeit habe ich aber stets probiert mein Wissen durch Fort/-Weiterbildungen zu erweitern in Präsenz aber auch in der Fernlehre. Ich hatte irgendwie einen Riesen Respekt vor einem Studium da ich

Thomas1993

Thomas1993 in Studium



×
  • Neu erstellen...