Zum Inhalt springen

Die Immatrikulation und die erste Prüfung


Thomas1993

433 Aufrufe

Nach meiner Online Anmeldung beim Bildungspartner der FH Burgenland war es eigentlich angedeutet, dass es bis zu 2 Wochen dauern kann bis eine Rückmeldung kommt.

 

Überraschenderweise bekam ich bereits am nächsten Tag die Immatrikulationsbescheinigung der FH Burgenland zum MBA in Wirtschaftspsychologie. Anschließend kam die Rechnung und der Moodle Zugang wurde auch wieder am nächsten Tag bereitgestellt. Richtig Flott!

 

Mein erstes Modul besteht aus 2 Lehrveranstaltungen die jeweils mit einer MC Online Prüfung beendet werden (Jeweils 25 Prozent der Modulnote). Zum Schluss gibt es noch eine Modulseminararbeit die mit 50 Prozent in die Modulnote eingerechnet wird.

 

Mein erstes Skript hat sich mit der „Allgemeinen Psychologie“ beschäftigt was mir sehr viel Spaß gemacht hat zu bearbeiten. Nach bereits  5 Tagen habe ich mich getraut die erste MC Prüfung abzulegen und habe diese mit 85 Prozent bzw. 1,6 bestanden. Am Wochenende nehme ich mir frei und hoffe, dass am Montag die zweite Lehrveranstaltung ,,Wirtschaftspsychologie“ freigeschaltet wurde. So kann es weiter gehen! Auch wenn ich mich noch bisschen zurechtfinden muss.

 

Einen Studierendenausweis gibt es „nur“ Online. Finde es bisher super, dass alles Papierlos ist.

Bearbeitet von Thomas1993

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Super, dass alles so flott ging und du so erfolgreich bereits starten konntest. Gibt es denn Zeitvorgaben, z.B. für die Einreichung der Modul-Seminararbeit, oder ist das flexibel? 
 

Wird sich die Zusage für das Bachelor-Stipendium auf deine bisherigen Pläne auswirken?

Link zu diesem Kommentar

Es wird eine riesige Herausforderung aber auch eine große Chance. Ich bin selbst gespannt ob mir der Balanceakt gelingt.
 

 

Bearbeitet von Thomas1993
Link zu diesem Kommentar
vor 23 Stunden schrieb Thomas1993:

Es wird eine riesige Herausforderung aber auch eine große Chance. Ich bin selbst gespannt ob mir der Balanceakt gelingt.

Also möchtest du MBA und BSc parallel in Angriff nehmen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...