Zum Inhalt springen

Jacqueline

  • Beiträge
    9
  • Kommentare
    64
  • Aufrufe
    2.867

Neue Fernschule Kolping Hochschule


Jacki38

582 Aufrufe

Nachdem ich einige Fragen erhalten habe, was ich jetzt machen oder ob ich komplett aufgehört habe zu studieren. 

 

Nein ich habe nicht aufgehört zu studieren. Ich habe in einer fast neuen Fernschule angefangen und die heißt Kolping Hochschule. 

 

Das ist eine Hochschule die zweimal im Jahr Studiengänge anbieten. Und Vorlesungszeiten haben, die antworten relativ schnell per Mail oder auch per Teams. 

 

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Interessantes Konzept der Hochschule, ich habe es mir gerade unter https://www.kolping-hochschule.de/ angeschaut. Wirkt dort alles noch etwas kleiner und persönlicher. Auch dass eine gemeinnützige GmbH dahintersteht, wirkt positiv auf mich. 

 

So wie ich es verstehe, hast Du eben den digitalen Präsenzen auch alle 6 bis 8 Wochen Präsenzen in Köln am Standort der Hochschule. Passt das für Dich?

Link zu diesem Kommentar

man hat einmal im Semester a zwei Tage so genannten Case Days die finden in Köln statt. Man muss daran nicht teilnehmen, die Unterlagen werden nach den Tagen online gestellt man muss es dann aber nach arbeiten. Im November hatten wir die Case Days aber online gemacht, weil in meinem Studiengang sind nur 4 Leute und davon konnte eine nur nach Köln reisen.

Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb Jacki38:

Im November hatten wir die Case Days aber online gemacht, weil in meinem Studiengang sind nur 4 Leute und davon konnte eine nur nach Köln reisen.

 

Schön, dass die Hochschule da so flexibel ist.

 

Klingt gut und ich bin gespannt, was Du weiter berichten wirst.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...