Zum Inhalt springen

Jacki38

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Anbieter
    IU
  • Studiengang
    Bachelor Gerontologie (B.A)
  • Wohnort
    Hamburg
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Jacki38

  • Erster Beitrag
  • Vielschreiber
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei

Neueste Abzeichen

53

Reputation in der Community

  1. man hat einmal im Semester a zwei Tage so genannten Case Days die finden in Köln statt. Man muss daran nicht teilnehmen, die Unterlagen werden nach den Tagen online gestellt man muss es dann aber nach arbeiten. Im November hatten wir die Case Days aber online gemacht, weil in meinem Studiengang sind nur 4 Leute und davon konnte eine nur nach Köln reisen.
  2. Nachdem ich einige Fragen erhalten habe, was ich jetzt machen oder ob ich komplett aufgehört habe zu studieren. Nein ich habe nicht aufgehört zu studieren. Ich habe in einer fast neuen Fernschule angefangen und die heißt Kolping Hochschule. Das ist eine Hochschule die zweimal im Jahr Studiengänge anbieten. Und Vorlesungszeiten haben, die antworten relativ schnell per Mail oder auch per Teams.
  3. Jacki38

    Tschüss IU

    Ich habe zum November 23 der IU gekündigt und habe ein neues Unternehmen eine zweite Chance gegeben.
  4. Nach einer gefühlten Ewigkeit ( genau 6 Wochen) kam dann endlich meine Note zu meinem ersten Advance Workbook, in dem Modul Einführung in der Wissenschaftliches Arbeit Psychologie und Gesundheit. Und ich habe mit einer 3,7 bestanden. Für mich ist es mehr als in Ordnung. Am 28.07 habe ich meine erste Online Klausur in dem Modul Einführung in die Gerontologie geschrieben, nur durch Zufall habe ich meine Note gesehen. Habe von der IU keine Mail bekommen das die Note da ist. Aber leider habe ich das Modul nicht bestanden. Und nun warte ich seit tagen auf der IU das sie mich für den Zweitversuch freischalten, und dann heißt es Daumen drücken das ich es im Zweitversuch bestehe. Und wenn das geklappt hat, muss die IU die beiden Noten dann auch in den "neuen" Kurs Umtragen.
  5. Jacki38

    Advanced Workbook

    Nach dem ich am 01.02. 23 angefangen habe mit dem Studium, war ich hoch motiviert und bin auch gleich mit dem Basis Workbook in dem Modul Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten angefangen. Nach dem die IU dann mitgeteilt hat das es für die Studiengänge Gesundheit ein neues Workbook raus bringt, das aber erst ab dem 01.03 habe ich natürlich das Modul schleifen lassen, als dann das neue Workbook da war habe ich mich wieder rein gekniet aber das war nicht so einfach. Weil die Tutorin einfach schlecht zu erreichen war und ich dann auch noch einen neuen Job angefangen habe. Also irgendwann ende März habe ich dann mit dem Advanced Workbook angefangen, und ich muss sagen das ich es schwer fand, und jetzt sagen kann wäre ich mal bei dem Basic Workbook geblieben. Aber nun kann ich mit Stolz sagen ich habe das Advanced Workbook abgegeben. Und am 07.07 habe ich eine Online Probe Klausur, so das ich gleich am 11.07 die erste online Klausur in dem Modul Einführung in die Gerontologie machen kann.
  6. die Fragen wiederholen sich nur ab uns zu.
  7. nein das stornierte muss ich noch machen. Es gibt ab dem 01.03 neue Module die sie wohl spezieller auf jedes Studium aufgebaut haben.
  8. Moin in der Nacht vom 31.01 auf den 01.02 sind wirklich meine ganzen Zugangsdaten von der IU per Mail gekommen, habe gleich mein iPad aus dem Schrank geholt und das eingerichtet und auch gleich schon die ersten Module gestartet. Angefangen habe ich mit dem Studienfähigkeitstest, das ist ein Test aus dem Allgemein Wissen, Mathe, Deutsch, Englisch und Kunst man kann die "Vortestes" sooft machen wir machen möchte, habe drei mal solche Vortestes gemacht und dann habe ich mich an die "richtigen" Testes gemacht die man sooft machen kann wie man möchte man muss die Tests mit 80% bestehen. Nachdem ich die testes gemachte habe, habe ich mich an das Skript Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten ran gemacht bis Lektion 3 bin ich gekommen, dann habe ich mich entschieden mit diesem Modul aufzuhören habe es storniert und fange dann ab dem 01.03 bin dem neuen Skript Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten für Psychologie und Gesundheit.
  9. Jacki38

    IPAD ist gekommen

    Mitte Januar kam dann tatsächlich schon, das iPad. Habe es aber erstmal in den Schrank gelegt, da ich ja ohne Zugangsdaten hatte von der IU. Am 16.01 hatte ich meine Mündliche Prüfung und ich habe die Generalisierte Ausbildung geschafft. Am 24.01 hatte ich dann meine Examenfeier und nun kann und darf ich mich Pflegefachfrau bezeichnen, und bin eine der ersten in Deutschland.
  10. nein ich fange mit der Eingangsprüfung auch erst ab dem 01.02 an. Da ist mein "offizieller Studienbeginn" und ab dann beginnen erst meine 3 Monate in denen ich meine Nachweise erbringen muss, zusätzlich ist die Immatrikulation mit der KPH Urkunde eh schwierig bis ausgeschlossen deshalb werde ich alle Unterlagen komplett einreichen ( Inkl. Examsurkunde).
  11. Gestern habe ich das gefunden mit dem Blog verwalten und jetzt finde ich das nicht mehr. Kann einer mir das bitte nochmal genau erläutern, wo ich das direkt finde?
  12. Im Sommer 2022 habe ich mich dann erneuert bei der IU auf den neuen Studiengang Bachelor Gerontologie ( B.A) beworben, und am 14.07.22 kam dann die Zusage unter Vorbehalt, da ich kein ABI habe, muss ich erst ein Studienfähigkeitstest ( also eine Eingangsprüfung) machen und noch zwei Prüfungsmodule innerhalb von maximal zwölf Monate absolvieren, wie die Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten sowie ein festgelegtes Modul aus dem Studiengang meiner Wahl und das ist bei mir Gerontologie. Sobald die Prüfungen erfolgreich bestanden sind, erhalte ich die Hochschulzugangsberechtigung zum Bachelorprogramm an der IU. Nachdem ich das mit meinem Mann alles besprochen habe, und wir uns darauf geeinigt haben das ich dann ab dem 01.02.23 mit dem Studium anfange. Also nochmal ein bis zwei Nächte darüber geschlafen und dann habe ich den Vertrag bei der IU unterschrieben und ich habe mich für die Variante Teilzeit II für 48 Monate entschieden. Die IU möchte eigentlich noch die Urkunde von der Krankenpflegehelferin haben, aber das werde ich jetzt nicht mehr einreichen da ich ja (Hoffentlich) ab dem 01.02.23 die Urkunde zur Pflegefachfrau tragen kann und werde es dann einreichen.
  13. danke danke für deine netten Worte, tatsächlich bin ich schon am überlegen meinen Block hier wieder zu zurück zu ziehen. Genauso ist mein Plan. Ich hoffe das ich nächsten Montag die Mündliche Prüfung für die Pflegefachfrau bestehe und dann werde ich meine Energie in den Bachelor stecken.
×
  • Neu erstellen...