Zum Inhalt springen

Jacqueline

  • Beiträge
    9
  • Kommentare
    64
  • Aufrufe
    2.845

Der Weg zum Bachelor Gerontologie


Jacki38

497 Aufrufe

Im Sommer 2022 habe ich mich dann erneuert bei der IU auf den neuen Studiengang Bachelor Gerontologie ( B.A) beworben, und am 14.07.22 kam dann die Zusage unter Vorbehalt, da ich kein ABI habe, muss ich erst ein Studienfähigkeitstest ( also eine Eingangsprüfung) machen und noch zwei Prüfungsmodule innerhalb von maximal zwölf Monate absolvieren, wie die Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten sowie ein festgelegtes Modul aus dem Studiengang meiner Wahl und das ist bei mir Gerontologie.

Sobald die Prüfungen erfolgreich bestanden sind, erhalte ich die Hochschulzugangsberechtigung zum Bachelorprogramm an der IU.

 

Nachdem ich das mit meinem Mann alles besprochen habe, und wir uns darauf geeinigt haben das ich dann ab dem 01.02.23 mit dem Studium anfange.

Also nochmal ein bis zwei Nächte darüber geschlafen und dann habe ich den Vertrag bei der IU unterschrieben und ich habe mich für die Variante Teilzeit II für 48 Monate entschieden. 

Die IU möchte eigentlich noch die Urkunde von der Krankenpflegehelferin haben, aber das werde ich jetzt nicht mehr einreichen da ich ja (Hoffentlich) ab dem 01.02.23 die Urkunde zur Pflegefachfrau tragen kann und werde es dann einreichen.

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ah, okay, das beantwortet dann ja meine Fragen unter einem früheren Beitrag von Dir, was genau der Vorbehalt bzw. die Auflagen sind.

 

Was die Urkunde zur Krankenpflegehelferin angeht: Die würde ich dennoch jetzt schon einreichen, da Du ja zum 01.02. beginnen und vermutlich bis dahin für die Immatrikulation den Nachweis erbringen musst. Dir Urkunde zur Pflegefachfrau kannst Du dann ja im Februar ergänzend einreichen.

 

Hast Du die Eingangsprüfung bereits absolviert?

Link zu diesem Kommentar

nein ich fange mit der Eingangsprüfung auch erst ab dem 01.02 an. Da ist mein "offizieller Studienbeginn" und ab dann beginnen erst meine  3 Monate  in denen ich meine Nachweise erbringen muss, zusätzlich ist die Immatrikulation mit der KPH Urkunde eh schwierig bis ausgeschlossen deshalb werde ich alle Unterlagen komplett einreichen ( Inkl. Examsurkunde).

Link zu diesem Kommentar

Gerade heute mal wieder, mitten im größten Stress, erlebt wie wichtig tiefgreifende Kenntnisse in der Gerontologie doch sind.

Ich beglückwünsche dich zum baldigen Start deines m. M. n. so wichtigen Studienganges

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...