Zum Inhalt springen

Wasserstandsmeldung


Muddlehead

488 Aufrufe

Mein letzter Blogbeitrag ist ein Weilchen her und das Jahr neigt sich erneut dem Ende zu. "Erneut" im Sinne, dass die Monate nur an einem vorbeifliegen. Gefühlt sind der Januar und Februar 2024 bereits terminlich vollgestopft.

 

Aus Sicht des Studiums ist bereits bis Quartal 1 2025 alles durchgetaktet. Ich hänge aufgrund diverser Familienurlaube (Wie kann ich nur?) und jobbezogenen Weiterbildungen ein wenig hinterher . Im Groben stimmt jedoch der Zeitplan. Mein Ziel ist es vor meinem runden Geburtstag fertig zu sein. Das wären dann 8 Jahre Studium - Wahnsinn. Ich bin froh, wenn ein Haken dran ist.

 

Aktuell der übliche Durchhänger. Die Klausuren arbeite ich routiniert ab. Mit "Internet Of Things" (1,3) und "Global Supply Chain" (1,7) verbleibt nur noch eine Prüfung, um Semester 1 und 2 abzuhaken. Bei "Global Supply Chain" werde ich nach langer Zeit wieder vor Ort vorbei schauen. Denn es fehlen mir nur 0,5 Punkte zur 1,3. Das schreit danach die 2 Stunden zu investieren.

 

Da mein Kind bald in die Grundschule einsteigt, muss ich mich ranhalten. Die Thesis wird zeitlich sicherlich knirschen - quasi ab durch die Mitte. Nach dem hoffentlich bald erreichten Studium-Ende ist bereits geplant, meine Frau aus der Teilzeit herauszuholen und mich mehr um das Familienleben zu kümmern. Aber auch dann bleibt, nach den vielen Jahren des zeitoptimierten Lernens, noch genug Raum, um fachlich im Beruf wieder stärker einzusteigen.

 

Die nächsten zwei Haltestellen: Klausur im Dezember und anschließend Hausarbeit - ick freu mir.

 

Bearbeitet von Muddlehead

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...