Zum Inhalt springen

Frohe Weihnachten 2023


AZI

547 Aufrufe

Und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr wünsche ich allen.

 

Und habt ihr euch auch schon gute Vorsätze fürs neue Jahr überlegt?

 

Was mich betrifft, ich werde noch ein paar Level für Krampus machen bis Neujahr und dann das Ganze als Final auf Itch IO laden.

Vorsätze und Pläne für das nächste Jahr:

Ich habe mir bereits die erste Ladung fürs 2 Semester freigeben lassen, entsprechend werde ich mich Im Januar mit den Prüfungen für DesignTheorie und Englisch befassen, sind beides B aufgaben.

Projektmanagement ist eine Klausur, was ein wenig unverständlich ist, weil sich das Thema ja besser als so manch andere für  eine B Prüfung eignet. Aber das werde ich anders verarbeiten und als Basis für meinen ersten Versuch eines Lernspiels nutzen. Die Klausur wird entsprechend eher später terminiert.

Bei Recht und Beruf fehlen mir noch die Physischen Bücher die zum Modul gehören, die werden wohl zwischen den Jahren ankommen. Das ist ebenfalls eine B Prüfung. Ich denke mal auch die sollte bis März durch sein.

Storyboard und Narration wird gerade das Heft noch einmal überarbeitet und wird vorraussichtlich im Februar neu herauskommen, sprich das Modul verschiebe ich entsprechend auf frühestens Februar, vermutlich auch März.

 

Also wieder der Alte Plan erst alle Hausarbeiten schreiben und zwischendrin und im Anschluss wieder ein Spiel entwickeln, diesmal mit dem Anspruch eines Lehrreichen Spiels zum Thema Agiles Projektmanagement. Die Klausur seh ich dann eher im Sommer. 

Warum ich mich bei dem Spiel Für Projektmanagement anstatt für Englisch entschieden habe? Ganz Prakmatisch, weil ich da eine Klausur schreiben muss und ich keine Lust auf Langweiliges Auswendiglernen habe. Und auch weil es viel Anspruchsvoller ist dafür eine interessante Spielmechanik zu überlegen. Für ein Sprachlernspiel habe ich schon was im HInterkopf, das hebe ich mir noch etwas auf, es ist auf jeden Fall ein RPG und da ist noch viel arbeit an der Story und den Abläufen nötig um ein wirklich rundes Spiel draus zu machen.

 

OK das sind jetzt nur Vorsätze für ein Halbes Jahr, aber das reicht auch, denn bei meiner Arbeit ist nicht wirklich alles Planbar und es kann immer mal was dazwischen kommen.

 

christmas7_bigklein.jpg

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Kannst du generell wählen, ob du die vorgegebene Prüfungsform machst oder ein thematisch passendes Spiel entwickelst?

 

Auf jeden Fall auch dir schonmal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

 

Link zu diesem Kommentar

Theoretisch geht dies wohl nicht, praktisch... wer nicht fragt kriegt keine Antwort. Ich werd deiner Inspiration folgen und einfach mal fragen ob ein entsprechendes Spiele Projekt als Alternative möglich ist

Link zu diesem Kommentar

Danke, Dir auch schöne Weihnachten und einen guten Start in das neue Jahr.

 

Vorsätze für das Jahr 2024 habe ich keine, Ziele schon: Sport weiter ausbauen, beruflich und privat neue Perspektiven entwickeln und einiges klären. In vielen Bereichen aber auch das fortsetzen, was ich mir an Routinen erarbeitet habe, vielleicht noch etwas konsequenter.

Link zu diesem Kommentar

So ich hab noch ein Abschließendes Video zu Krampus gemacht:

Wenn noch jemandem Probleme oder Bugs auffallen könnt ihr mir die selbstverständlich mitteilen, dann bearbeite ich Krampus noch mal aber ansonsten geht es nun auf zum Nächsten Projekt, dass noch keinen Titel hat, aber ich überlege ja auch noch :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...