Zum Inhalt springen

Stagnation


AZI

308 Aufrufe

Ich stecke fest!

 

Also ich kann schon einiges mit meinem Charakter, sogar Dinge aufheben in die Hand nehmen, interagieren...

Woran ich gerade verzweifel ist, das Schießen... Kannst auch ein Werfen draus machen, egal, also ein Gegenstand /Kugel bei meinem Charakter Spawnen und dann in die richige Richtung fliegen lassen.

Punkt 1 und 2 funktionieren einwandfrei, das Problem ist der letzte Punkt, also das in die Richtige Richtung fliegen lassen.

 

Ich hab schon x sachen probiert, aber egal was ich mache, das Ding fliegt immer nur nach rechts.

 

Aber ich habe jetzt einen Deutschen Discord Server für Game Devs gefunden und da jetzt mal in die Unreal Sektion die entsprechende Anfrage gestellt. Vielleicht weiß da ja jemand die Lösung.

 

Ansonsten hab ich gefallen an Paper ZD gefunden und auch einige Vereinfachungen  entdeckt, die mein erstes Spiel leichter gemacht hätten, aber dafür lernt man 

 

Was gibt es sonst so?

Ich hab die Hausarbeit zu Designgeschichte angefangen.

Und ich hab mir ein Paar Spieleinheiten gegönnt. Star Wars the Fallen Order hab ich angefangen, schön dass man da viele Punkte in 3d sieht, die ich gerade versuche in 2D zu basteln ;) Ist übrigends auch ein Spiel auf Unreal Engine Basis ;) 

Und dann hab ich nach Jahren der Abstinenz mal wieder mit Star Wars the Old Republik angefangen.

Das ist ein guter Ausgleich, wenn man sich mal wieder darüber ärgert, dass der eigene Char wieder nicht das machen will, was man ihm versucht beizubringen...

Und es fallen auf einmal Fehler auf, denen man früher wenig beachtung geschenkt hat... Zum Beispiel steckte ich vorgestern mal wieder zwischen Felsen FEst unfähig raus zu springen oder zu laufen, da hilft nur vom Letzten respawn Punkt neu zu starten, was ärgerlich ist wenn man die Aufgabe fast beendet hat.

 

Tja, so ist das...

 

Jetzt mach ich mir erst mal was zum Mittagessen und schau nachher ob wer eine Lösung für mich hat. Wenn nicht... Spiel ich ne Runde SWTOR und versuch mein Glück morgen noch mal ;)

 

 

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Sieht man Games eigentlich anders wenn man das studiert? Meine Frau ist Rettungssanitäterin und Gesundheits und Krankenpflegerin und regt sich ständig über Serien auf xD

Link zu diesem Kommentar

Es funktioniert..... Endlich, fast zwei Tage mit diversen Lösungsansätzen, aber jetzt klappts, noch mal eine ganz eigene Lösung, als die Tutorials und auch Discord hatten, aber das ist ja Egal, viele Wege führen nach Rom und solang man ankommt ;)

 

Also kann ich jetzt auch schießen.

 

Jetzt fahren wir aber erst mal Freunde besuchen und Einkaufen.

Morgen mach ich das ganze Hübsch mit dem korrekt ausgerüsteten Char und dann zeig ich euch mal wieder meine Fortschritte ;)

 

Was brauch ich noch?

Nun da ich Gegenstände aufnehmen und Equippen kann, und auch Waffen aufnehmen und benutzen kann, sollte ich über das Inventarsystem nachdenken. Ich mein, ich will ja nicht jedes mal wenn ich x nehmen y fallen lassen udn ich hätt auch gern mehr als einen Gegenstand am Char. ich mein Unser Projektmanager soll ja diverse Probleme Lösen, wär ja blöd wenn er dann ständig sachen fallenlassen würde.

Aber nicht mehr heute :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...