Springe zum Inhalt

Blog Chrissi80

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    20
  • Kommentare
    33
  • Aufrufe
    760

Stöckchen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chrissi80

100 Aufrufe

So nun ist das Stöckchen mein ... ;)

Seit wann bist du Fernstudent/-in?

Seit 01. Januar 2008, aber schon voll integriert und das Studium gehört schon zum Alltag dazu.

Warum hast du dich für ein Fernstudium entschieden?

Da ich vorher schon den staatl. geprüft. Techniker auf Vollzeit gemacht habe und mein Alter doch schon fortgeschritten ist ;) wollte ich jetzt endlich mal verdienen.

Gab es für dich noch andere mögliche Studienfächer als dasjenige, für das du dich entschieden hast?

Ja, es wäre natürlich noch Informatik oder Wirtschaftsing. interessant gewesen. Nur als ich die Themen gelesen habe wurde mir anders ;) Auch deshalb, da ich kein Mathe-Ass bin. Und ich denke ich habe mit beiden Richtungen doch gute Chancen irgendwo mal meinen Traumjob zu finden.

Standen mehrere Fernhochschulen zur Auswahl? Wenn ja, warum hast du dich für deine entschieden?

Zur Auswahl standen noch, Euro-FH und AKAD für die HFH habe ich mich dann entschieden, da mein Studienzentrum nur 20minuten weg ist und ich auch die Möglichkeit habe in AT zu Studieren, das war ein sehr wichtiges Kriterium.

Welches Ziel verfolgst du mit deinem Studium und wie wird sich dein Leben ändern, wenn du damit fertig bist?

Das Ziel ist natürlich in eine Position zu kommen, in der man mehr verdient. Auch ein Grund ist, meine Kenntnisse in BWL, dem Bereich außerhalb der Technik, kennen zu lernen und dann evtl. in den Bereich Marketing zu gehen.

Wenn du dich nochmal entscheiden müsstest, würdest du etwas anders machen?

Hmm, schwere Frage, aber ich denke ich habe alles so weit richtig gemacht, außer dass ich gleich Abi machen würde.

Wenn es bei dir keine finanziellen, beruflichen oder persönlichen Einschränkungen gäbe und du die freie Wahl hättest, irgendein Fach zu studieren, das dir Spaß macht - welches Studienfach wäre das?

Ganz klar, Musik und zwar E-Gitarre, den ganzen Tag Gitarre spielen und Rockstar werden :D

Das nächste Stöckchen geht an krypt0lady

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung