Zum Inhalt springen

Blog Chrissi80

  • Beiträge
    20
  • Kommentare
    33
  • Aufrufe
    1.882

Über diesen Blog

"Es ist keine Schande hin zufallen, aber es ist eine Schande einfach liegen zu bleiben!"

Zitat: Theodor Heuss [color=

Beiträge in diesem Blog

Vorlesungen des ersten Blocks meines SSP-Wirtschaftsinformatik

Hallo zusammen, am Freitag war es soweit endlich bin ich ins Schwerpunktgeschehen meines Studium eingetaucht. So fuhr ich also nach Nürnberg um mir einen ganzen Tag lang Kommunikation und Webdesign anzuhören. Da ich mich mit der Fahrerei doch etwas verschätzt hatte war ich schon um 9Uhr anwesend, obwohl es erst um 10Uhr los ging. Egal, noch kurz zum Bäcker und dann ins Studienzentrum. Die erste Halbstunde war dann auch ganz unterhaltsam und man erfuhr ein paar Grundlagen. Leider gi

Chrissi80

Chrissi80

Europäisches Wirtschaftsrecht

Nachdem ich mich nun etwas "eingelesen" habe, sind die ersten drei Kapitel des 1. SBs durch. Das Thema war die Geschichte der Europäischen Union -> staubtrocken das Thema Da ich mir aber ein kleines Büchlein Europa Recht als Ergänzung zum EU-Recht besorgt habe, kann ich in den Pausen bei der Arbeit immer mal ein paar Dinge verinnerlichen. Hoffe aber trotzdem, dass die große Motivation für dieses Fach noch kommt!! So long....

Chrissi80

Chrissi80

Hausarbeit Psychologie

Nun ist die Psychologie/Soziologie Hausarbeit auch erledigt und mit einer super Note bestanden!! Thema der Arbeit war: Change-Management bei der Einführung eines CRM-Systems Das motiviert mich jetzt natürlich für die anstehenden Aufgaben!!! Grüße Chris

Chrissi80

Chrissi80

So lange schon keinen Eintrag mehr gschrieben!!

Hallo liebe Mitstudenten, es ist mir ja fast peinlich, dass ich so lange nix mehr geschrieben habe. In der Zeit ist natürlich wieder viel passiert, hier ein kleiner Überblick. 4. Semester: - WPR bestanden - VWT bestanden, u.a. einen super Dozenten gehabt - Steuerlehre bestanden, habe hier aber den Stoffumfang doch etwas unterschätzt - Unternehmensführung bestanden, viel zu lernen und eine Menge Stoff 5. Semester: - Int. Unternehmensführung bestanden, super Dozenten ge

Chrissi80

Chrissi80

Neuer Job und Statistik

Der zweite Tag in meinem neuen Job war sehr aufregend und spannend. Viele neue Leute und ne Menge neuen Sachen die zum Lernen sind. Die neue Herausforderung macht viel Spaß und ich denke ich habe eine Firma gefunden in der man sich weiterentwickeln kann und in der man auch ernst genommen wird. Meine nächste Hürde nach der neuen Arbeitsstelle ist die Statistikklausur in 5 Wochen. Vorbereitung werde ich heute beginnen und mal die Studienbriefe die ja erlaubt sind, spicken mit Reiter zum besser

Chrissi80

Chrissi80

Was in einem Jahr alles so passiert!

Ich habe gerade festgestellt, dass der letzte Eintrag schon über ein Jahr her ist. Asche auf mein Haupt.... Aber es ist schon erstaunlich was man in einem Jahr so schafft. Alle Prüfungen die sich mir bis jetzt in den Weg gestellt haben, habe ich bestanden. Die einen besser, die anderen naja. Viele Stunden sind mit lernen und Vorbereitung drauf gegangen, viele Stunden im Studienzentrum verbracht und ich muss sagen, dass es sich bis jetzt gelohnt hat. Leider habe ich vor 2 Woche

Chrissi80

Chrissi80

Englisch gute Vorbereitung

So lang, lang ist`s her, dass ich einen Eintrag geschrieben habe. Nun mal eine kleine Zusammenfassung meiner letzten Lernwochen. Buchführungspräsenz wurde gut rumgebracht. Den 2. Studienbrief in BWL habe ich nun auch durch und werde mir dann die Zusammenfassung dazu schreiben, Rechtsformen kann man nunmal nur Pauken, bleibt einem nichts anderes übrig. Somit bin ich in meinem Lernplan "erst 1 SB hinterher" und das wäre Mathe. Aber ich hoffe den krieg ich nächste Woche gebacken, womit ich da

Chrissi80

Chrissi80

Ernüchterung beim Studium

Hallo zusammen, ich sehe gerade mein letzter Eintrag ist schon ewig her. Ich hatte zwischendurch einen ziemlich Durchhänger und auch keinen Bock mehr, darum hab ich es mal 1 Woche seien lassen. Mein Körper verlangte einfach danach. Dicke Augenringe und blasse Gesichtsfarbe sagten alles. Ich habe mich dann ein bißchen meinem Hobby zu gewandt und mir ein neues MTB gekauft und gleich eine kleine Tour gemacht. In Englisch ist ja bald die SL und ich hoffe meine Vorbereitung is gut, dass d

Chrissi80

Chrissi80

Letzte Woche und Präsenz

Hallo zusammen, nun auch mal wieder was von mir. Da die letzte Woche recht stressig war, hab ich meine Ziele bis jetzt nicht erreicht. Vielleicht habe ich mir auch etwas viel vorgenommen. Mein Plan war es 2SBs zu schaffen und zwar BWL1 und Mathe2, aber bis jetzt hab ich nicht mal die Hälfte von beiden. Nun ja mal schauen was ich morgen noch schaffen werden. Nun zur Präsenz. Gestern war Mathematikpräsenz. Unser Dozent ist sehr nett und sehr kompetent, der Unterricht war so aufgebau

Chrissi80

Chrissi80

Einführungsveranstaltung

Hallo zusammen, nun von mir auch mal wieder was neues!! Am gestrigen Freitag 01.02.08 war in Bad Mergentheim das 1. Präsenzseminar und zwar Einführung und "Wissenschaftliches Arbeiten". Die Vortragende ist selber Studentin im 5. Semester und konnte uns somit gute Tips mit auf den Weg geben. Ich finde es war eine gute gelungene Veranstaltung! Man bekam Tips aus erster Hand. Das Studienzentrum ist aus sehr schön gewesen. Kaffee und Wasser gibt es umsonst Und die HFH hat uns sogar e

Chrissi80

Chrissi80

Stöckchen

So nun ist das Stöckchen mein ... Seit wann bist du Fernstudent/-in? Seit 01. Januar 2008, aber schon voll integriert und das Studium gehört schon zum Alltag dazu. Warum hast du dich für ein Fernstudium entschieden? Da ich vorher schon den staatl. geprüft. Techniker auf Vollzeit gemacht habe und mein Alter doch schon fortgeschritten ist wollte ich jetzt endlich mal verdienen. Gab es für dich noch andere mögliche Studienfächer als dasjenige, für das du dich entschieden

Chrissi80

Chrissi80

Grammatik war noch nie meines

Englische Grammatik -> Ich habe mit dem Passiv so meine Probleme, Staatsfeind Nummer eins Ich frage mich echt ob ich das jemals kapieren werde. Ich glaube nicht ... Naja, nach diesem negativen Erlebnis, habe ich mich erstmal an Mathe gemacht und musste feststellen das ist viel schöner als Englisch. Der erste SB in Mathe ist angefangen, die ersten Übungen erfolgreich abgeschlossen und ich liege in Englisch und in Mathe voll im Zeitplan und wenn in einem Fach absolut nix geht macht

Chrissi80

Chrissi80

Englisch nimmt bald ein Ende

Hallo an alle, heute habe ich meinen 3. Studienbrief in Englisch geschafft und alle Übungen dazu gemacht. Heute ist wieder ein Tag wo alles ziemlich reibungslos von statten ging. Solche Tage liebe ich Meinen Studienplan vom Studienzentrum Bad Mergentheim habe ich jetzt auch endlich, wenn auch spät. Hierdurch hat sich natürlich meine Semesterplanung wieder total verschoben und die erste Hälfte des Semsters wird doch stressiger wie gedacht. Da leider die Präsenzen doch sehr nahe bei

Chrissi80

Chrissi80

Kennt ihr das, wenn gar nix geht

Heute ist so ein Tag, man quält sich durch die Arbeit kommt heim, ißt was und setzt sich voller Daten drang hin. ABER: Nach der zweiten Seite merkst du, es geht gar nix, man quält sich durch die Seiten und bekommt nur die Hälfte mit. Habe jetzt noch 2 Exercises gemacht und die mehr schlecht als recht, hoffe morgen hab ich einen besseren Tag und es läuft wieder einigermaßen von der Hand. Meinen Ablaufplan hab ich immer noch nicht *grmml* werde da morgen mal eine Email schreiben w

Chrissi80

Chrissi80

Studienbrief 2 geschafft

Jippie, der zweite Studienbrief wäre auch geschafft. Alle Exercises gemacht und gemerkt, am Ausdruck hapert es noch Aber das wird schon noch, dafür hab ich ein sehr gutes Buch, wie ich finde. Es heißt "Business English - Kompetent und professionell der Schnellkurs zum Erfolg". Es erzählt die Geschichte des Peter Brückner, der nach England geht um dort in der Zweigstelle einer Firma seinen Arbeitsalltag zu verbringen. Vermittelt werden Telefongespräche, Meetings usw... alles mit Ü

Chrissi80

Chrissi80

Studienbrief 2 fast durch

So, jetzt habe ich den 2. Studienbrief in WiEng fast durch. Noch zwei E-Mail Practices dann wäre das Kapitel auch geschafft. Meine Lernmethode ist jetzt mal diese, ich streiche mir gleich wichtige Stellen an und schreibe mir wichtige Stellen aus dem Studienbrief in eine Art Hefteintrag. So habe ich einen Überblick und eine Zusammenfassung, mal schauen wie ich mit diesem System zurecht komme. Dank chillie habe ich jetzt auch mein Dictionary bestellt und Amazon hat es heute schon auf de

Chrissi80

Chrissi80

Schlechtes Gewissen

Also irgendwie ist es komisch, ich weiß zwar dass das Studium bald loslegt, aber irgendwie hock ich jeden Tag aufm Sofa nach dem Arbeiten und denk mir:"Ach ich hab ja noch Zeit!" und bin Stinkfaul. Irgendwie ist mir bei dem Gedanken net so ganz wohl. Wenn ich so lese was andere so machen, hier Plan, dort vorbereiten und schon lernen. Hmm, mach ich evtl. was falsch? Ich denke mal das kommt spätestens wenn ich merke so jetzt gehts rund und man muss was tun. Wenn dann mal die ersten Präsen

Chrissi80

Chrissi80

Riester usw...

Heute war ich mal wieder in der Bank meines Vertrauens. Der fleißige Bänker hat mir natürlich gleich die liebe Riester-Rente angeboten und mir versucht dies sofort zu verkaufen. Natürlich alles mit schönen Bildchen und Wachstumskurven usw... Ich hab nur keine Ahnung ob das wirklich das Beste ist was es gibt und was man so in Thema Altersvorsorge machen kann. Hat jemand einen Tipp für mich?

Chrissi80

Chrissi80

Mein Paket

So nun werde ich auch meinen 1. Weblogeintrag mal schreiben. Da die Programmierung meiner eigenen Seite etwas ins hintere Licht geraten ist nehme ich doch auch dieses Medium mal wahr! Letzte Woche Donnerstag war es endlich so weit, ich war krank daheim da kam doch tatsächlich das Paket der HFH. Das passte, ich hatte Zeit und fiel gleich mal über mein Paketchen her. Das erste was mir entgegen sprang war der Taschenrechner mit dem Logo der HFH. Dann vieeeeeeeeeeeeeeel Papier *oh man*, aber

Chrissi80

Chrissi80



×
  • Neu erstellen...