Zum Inhalt springen

Blog Chrissi80

  • Beiträge
    20
  • Kommentare
    33
  • Aufrufe
    1.899

Studienbrief 2 fast durch


Chrissi80

377 Aufrufe

So, jetzt habe ich den 2. Studienbrief in WiEng fast durch. Noch zwei E-Mail Practices dann wäre das Kapitel auch geschafft.

Meine Lernmethode ist jetzt mal diese, ich streiche mir gleich wichtige Stellen an und schreibe mir wichtige Stellen aus dem Studienbrief in eine Art Hefteintrag. So habe ich einen Überblick und eine Zusammenfassung, mal schauen wie ich mit diesem System zurecht komme.

Dank chillie habe ich jetzt auch mein Dictionary bestellt und Amazon hat es heute schon auf den Weg geschickt, mal schauen wann es ankommt, dann kann ich endlich mit Wörterbuch arbeiten.

Ich finde die Studienbriefe in Englisch einfach klasse, man lernt wirklich was und nicht nur stur irgendwelche Wörter und Grammatik, hier ein großes Lob an die HFH :)

Die ersten Dinge konnte ich im Berufsalltag auch schon einsetzen und meine Formfehler verbessern.

Noch mal ein großes Lob an die Redaktion und das Forumteam!!

Gruß

Chris

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Hi Chris,

dann bin ich Dir gerade ein paar Seiten voraus - ich habe gerade den SB2 abgeschlossen und den SB3 durchgeblättert - aber heute nach Mathe einfach keinen Nerv mehr :-)

Gerade nutze ich Zeit zum surfen nebenher noch mit etwas Englischtraining. Gerade in diesem Fach sind die SBs ja eher grob gehalten - wichtig ist vor allem die Ausdrucksweise und der Wortschatz und daran arbeite ich gerade noch ;)

Dir noch viel Spaß.

mfg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...