Zum Inhalt springen

Blog Chrissi80

  • Beiträge
    20
  • Kommentare
    33
  • Aufrufe
    1.899

So lange schon keinen Eintrag mehr gschrieben!!


Chrissi80

313 Aufrufe

Hallo liebe Mitstudenten,

es ist mir ja fast peinlich, dass ich so lange nix mehr geschrieben habe.:blushing:

In der Zeit ist natürlich wieder viel passiert, hier ein kleiner Überblick.

4. Semester:

- WPR bestanden

- VWT bestanden, u.a. einen super Dozenten gehabt

- Steuerlehre bestanden, habe hier aber den Stoffumfang doch etwas unterschätzt

- Unternehmensführung bestanden, viel zu lernen und eine Menge Stoff

5. Semester:

- Int. Unternehmensführung bestanden, super Dozenten gehabt -> ein dickes Lob

- Wirtschaftspolitik bestanden, auch hier ein super Dozent mit viel Wissen

- MKP bestanden, gut was will man über MKP sagen :D

- OPR bestanden, habe mir aber ein bischen die Note durch eigene Dummheit versaut

- Hausarbeit Psychologie steht die Note noch aus!!!

6. Semster:

Als Studienschwerpunkt habe ich mich für Wirtschaftsinformatik entschieden, zwei Gründe war ausschlaggebend.

Erstens: Ich möchte in diesem Zweig bleiben und meine jetzige Stelle ausbauen, hierbei hilft mir WIH auf jeden Fall weiter.

Zweitens: Habe ich doch gemerkt, dass dieses ganze BWL-Zeugs zwar spannend ist, aber nicht die Erfüllung meines Berufslebens sein wird, aus diesem Grund macht es keinen Sinn einen anderen Schwerpunkt zu belegen.

Gut, und durch EWR muss ich halt durch *gg*

Dann hoff ich mal auf eine neue Motivationswelle, denn die ist zur Zeit flach wie ein Brett :mad:

Viele Grüße

Chris

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich hab grad mal gekuckt - dein letzter Eintrag ist ja schon weit über 1 Jahr her :o

Aber du bist ja echt gut dabei - liest sich hervorragend, was du alles seitdem erreicht hast!

Und willkommen im Motivationsloch ;-)

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank Euch!!

Ich bin im SZ - Bad Mergentheim, wir sind in meinem Semester nur 3 Studenten und meist 1-2 aus einem anderen Semester noch. Von daher ist es wie Privatunterricht ;)

Die Dozenten gehen super auf einen ein und beantworten jede Frage, egal wie trivial sie auch sein mag!

Ja, das liebe Motivationsloch, wenn ich aber so aus dem Fenster schaue, kann man ja nichts anderes machen als sich über seine Hefte zu setzen *sch.... Wetter*

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...