Blog Nadine30

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    3
  • Kommentare
    6
  • Aufrufe
    261

Alles halb so wild..... bis jetzt

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Nadine30

69 Aufrufe

Hallo an alle,;)

da habe ich doch gedacht ich würde viel öfter dazu kommen hier etwas zu schreiben, aber Pustekuchen,war wohl nix.

Aber jetzt ist es mal Zeit für eine kleine Zwischenbilanz.

Also obwohl ich ja erst mal eine Weile brauchte um den richtigen Dreh zu bekommen, was das lernen betraf, lief es dann doch die letzten Wochen ganz Positiv. Ich habe es geschafft meinen eigenen Lernplan durchzuhalten und hatte auch noch jede menge Spaß daran. Durchgearbeitet habe ich bis jetzt BWL SB 2-4 und PW SB 1-3. Ich würde lügen wenn ich behaupten würde ich könnte schon alles was ich dort gelesen habe, aber aufgrund der Tatsache das ich alle SB's durchgearbeitet und mit eigenen Worten zusammengefasst habe ist doch so einiges hängengeblieben.(ganz stolz bin).

Dieses Wochenende hatten wir unsere erste "richtige" Präsenzveranstaltung. Ich muß gestehen das ich schon ein wenig Bammel hatte. Hauptsächlich davor festzustellen das ich nicht genügend gelernt habe. Immer wieder stellte ich mir Zuhause die Frage wie weit sind die anderen wohl gekommen? Bin ich die einzige die so einige Schwierigkeiten im Bezug auf das Verstehen der SB's hatte?

Ich mußte aber feststellen das ich mir ganz umsonst sorgen gemacht habe, es gab natürlich ein paar Leute die etwas weiter waren als ich aber es gab genauso viele von denen die weniger geschafft wie ich, das beruhigte mich natürlich ungemein.Ebenso mußte ich feststellen das es den meisten ähnlich wie mir erging was das Verständnissproblem betrifft. Die PV hat mir riesen Spaß gemacht und ich mußte feststellen das ich sogar BWL begriffen habe.(Wenn das jemanden aus meinem Bekanntenkreis zu Ohren kommt, dann lacht der sich tot;ICH und BWL, da muß ich ja schon fast selbst lachen).:rolleyes:

Ich hoffe ich komme weiterhin so gut voran und das ich die erste Hürde: BWL Klausur am 29.3. schaffen werde. Ist zwar keine Pl sondern "nur" eine Sl aber trotzdem habe ich davor ein wenig Bammel. Denn schließlich ist meine letzte Klausur die ich geschrieben habe schon fast 10 Jahre her. Dann wird sich zeigen ob ich bis dahin was das lernen betrifft richtig verfahren bin.

So genug Euphorie Hormone verschüttet. Ich wünsche euch allen das es Euch genauso gut geht wie mir im Moment.

:DBis zum nächsten mal:D


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Hallo Nadine,

hat mich gefreut, von Dir zu lesen. Und es hört sich doch alles recht positiv an. Bin gespannt auf Deinen nächsten Bericht.

Viele Grüße und weiterhin erfolgreiches Studieren

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Nadine!

Mir geht es ähnlich. Bin mit BWL und PWG auch mit den SBs "durch" und habe nach den Präsenzveranstaltungen wohl auch alles verstanden. Ich habe sogar schon 2 SBs in PSY bearbeitet, was mir bisher am leichtesten fiel.

Diese Woche war ich dann gleich mal extrem faul - aber nur was das Studium angeht. Die Arbeit beansprucht mich einfach zu viel im Moment. Da bin ich froh, dass ich vor der Prüfung noch 2 Wochen Urlaub habe.

Bei den PV hatte ich schon, dass sich viele dort intensiver mit dem Stoff beschäftigt hatten als ich.

Liegt aber vllt. auch dran, dass viele schon Weiterbildungen im Managementbereich davor absolviert haben und deswegen nicht bei NULL anfangen müssen.

Viel Glück also weiterhin und

viel Spaß bei der Klausur im März :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?