Springe zum Inhalt

Blog Nadine30

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    3
  • Kommentare
    6
  • Aufrufe
    338

Los gehts!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nadine30

125 Aufrufe

Hallöchen,

gestern beschloß ich meine selbst auferlegten Semesterferien zu gunsten meiner vielen neuen Freunde (die SB's) auf Eis zu legen. Da ich es liebe alles bis ins kleinste Detail durchzuplanen,machte ich mir zuallererst einen Plan wie ich vorgehen möchte. Dieser sah so aus das ich mir die SB vorknöpfte die ich bis zur ersten "richtigen" Präsenzveranstaltung im Februar brauche. Schön finde ich das im Präsenzplan eingetragen ist welche SB durchgenommen werden. Also teilte ich mir die SB in gut verdaubare kleine Häppchen ein, so das ich einen für mich guten Zeitplan vor mir liegen habe. Nachdem ich dann meine SB in Ordner abgeheftet und beschriftet habe konnte ich gut gerüstet loslegen. Vorgenommen habe ich mir erst mal den SB über wissenschaftl. Arbeiten.Danach kam BWL. Da ich Donnerstags meine Tochter auch über mittag im Kiga untergebracht habe kam ich ganz gut voran. Ehe ich mich versah war es schon 15 Uhr und mein Mann kam von der Arbeit. Da hatte ich doch glatt die Zeit vergessen. Aber so ist das auch typisch für mich, ich habe leichte Probleme den ersten Dreh zu finden aber dann kann ich auch schlecht aufhören und versinke quasi in meinen Aufgaben und vergesse völlig die Zeit. Fazit des ersten Lerntages: Ich bin meinem eigenen Lernplan um zwei Tage vorraus und habe mir somit einen kleinen Puffer geschaffen für eventuelle "Notfälle" zudem freue ich mich wahnsinnig endlich einen Anfang gefunden zu haben.So das war's erst mal für heute.:)

Bis dann

Nadine

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung