Springe zum Inhalt

Blog Nadine30

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    3
  • Kommentare
    6
  • Aufrufe
    346

Mal eben studieren...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nadine30

104 Aufrufe

Hallöchen,

meine Entscheidung zu einem PM Studium fiel an einem Samstag Nachmittag im August. Eigentlich habe ich das schon direkt nach dem Examen vorgehabt aber habe dann doch beschloßen erst mal alles andere zu "erledigen", sprich die erste HFH Hürde(H-Hochzeit, F-Familie gründen, H-Haus bauen).Das ich dann irgendwann einmal bei der echten HFH lande hätte ich vor 10 Jahren noch nicht gedacht. Nun gut, obwohl ich mich im August für dieses Studium entschieden habe, meldete ich mich natürlich erst im November auf den letzten Drücker an. Typisch für mich. Irgendwann Anfang Dezember kam meine Schwägerin von nebenan herrüber mit einem Packet in den Händen, da ich im Leben noch nicht mit den SB's gerechnet hätte rief ich voller Vorfreude:"Na endlich, meine lang ersehnten Schuhe die ich mir bei Ebay ersteigert habe." Bis ich das Packet selbst in den Händen hielt, na das sind aber schwere Schuhe. Nun gut, denn mal ran, alles kontrollieren, alles stimmt, erst mal ab in die Ecke damit, denn schließlich steht ja Weihnachten vor der Tür und ich beschloß diese Zeit erst mal ausgiebig mit meiner Tochter und meinem Mann zu genießen, hauptsächlich in Form von selbst hergestellten Keksen und Pralinen. Tja und jetzt ist es Januar, offizieller Studienbeginn und ich überlege was ich jetzt noch eben alles erledigen könnte um noch nicht lernen zu müßen, dabei bin ich auf die Idee gekommen das ich doch auch mal einen Blog schreiben könnte. Ich denke ihr werdet allein schon aus diesem Grund öfter von mir lesen, ob ihr es wollt oder nicht. Außerdem habe ich beschloßen jetzt erst mal Semesterferien zu machen. Zumindestens bis morgen, dann fange ich nämlich tatsächlich an zu lernen. Wie es dann morgen tatsächlich von statten gegangen ist werde ich in Kürze berichten.

Grüße

Nadine

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo Nadine,

herzlich willkommen in der Blogger-Gemeinde von Fernstudium-Infos.de.

Ich wünsche Dir einen guten Start und empfehle Dir, die Sache nicht mehr weiter aufzuschieben.

Bin schon gespannt, was Du uns über Deine ersten Lernerfahrungen berichten wirst.

Viele Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Nadine,

herzlich willkommen im Club. Ich habe mich auch zum 01.01. bei der HFH eingeschrieben.

Hast Du denn schonmal in Deine SB reingelesen? Hier gibt es ja genügend Anleitungen wie man damit umgehen kann und sollte. Gerade der SB Wissenschaftliches Arbeiten ist ein guter Einstieg - er klärt die ersten Fragen und gibt schon eine kleine Anleitung wie man vorgehen könnte. Ich denke auch, das weiteres Aufschieben nicht so gut ist, denn einfach mit lernen Anfangen wird schwierig sein, ich bearbeite nun schon fast 1 Monat meine Unterlagen und bin immer noch am experimentieren wie ich am besten vorankomme.

Dennoch drücke ich Dir die Daumen, das alles so klappt, wie du es Dir vorstellst.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallöchen,

Danke euch beiden. Wünsche euch ebenfalls das alles so klappt wie ihr es euch vorstellt.

Lg Nadine:)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung