Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    687
  • Kommentare
    5.310
  • Aufrufe
    36.673

Nach dem Stress ist vor dem Stress...


chillie

294 Aufrufe

oder so ähnlich ;-)

So langsam dämmert mir wohl, wie schnell es voran geht. Die Zeit verfliegt - vor einem halben Jahr die Entscheidung gefasst, vor 2 Monaten die Anmeldung verschickt, vor einer Woche hab ich endlich die Zulassung.... und nun?

Es kann sich nur noch um 1-2 Wochen handeln, bis das ominöse Paket bei mir eintrifft. Und am 16.01. findet schon der Mathevorkurs statt.

Nicht, das mich nun Panik ergreifen würde - aber so langsam wird mir das "absolute" Ausmaß meiner Entscheidung bewußt.

Dank der vielen Mitstudenten, die am 1.1. auch anfangen verpufft diese Panik bereits wieder. Ich bin ziemlich zuversichtlich das die Blogplattform hier sicher einiges helfen wird.

Aktuell muß ich mich noch um meinen Freibetrag auf der Lohnsteuerkarte kümmern (leider passen die Zeiten des Finanzamtes nicht zu meinen Arbeitszeiten). Danach werde ich mir überlegen wie ich mein Arbeitszimmer organisieren.

Zum Glück habe ich schon Mitte des Jahres auf einen großen Tisch umgeschwenkt, neue Lampe und ein neuer Stuhl ist auch da. Anstatt eines engen Computer- habe ich nun einen gemütlichen Schreibtisch.

Arbeitsuntensilien und Timer werde ich auch nach und nach beschaffen, den Wandkalender hätte ich sicher fast vergessen - finde die Idee aber sehr gut, da ich mit kleinen Kalendern die man verstecken kann sicher nicht so gut zurechtkomme.

Naja alles in allem dreht sich aktuell schon sehr viel um das Thema Fernstudium ... ist wohl so eine kleine Eingewöhnungsfrage, bis es dann richtig los geht.

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...