Zum Inhalt springen

Wie geht's weiter?

  • Beiträge
    3
  • Kommentare
    3
  • Aufrufe
    545

Anerkennung und andere Dinge


FrauN

204 Aufrufe

Sodele, der 1. offizielle Monat als Fernstudent ist rum. In der Zwischenzeit gab es ein paar Hindernisse zu überwinden.

1. Der Bescheid über die erfolgte Immatrikulation ist bei der Post abhanden gekommen, weswegen ich erst seit ca. einer Woche offizielle Unterlagen vorliegen habe. :rolleyes:

Ist ja nicht so, dass ich - nach Erhalt der Lehrbriefe - Bescheid gesagt habe, dass meine Adresse fehlerhaft war... Stattdessen wurde mir immer wieder geraten, mich zu gedulden. Nunja, besser spät als nie.

2. Die Anerkennung der Arbeitsrechtmodule läuft. Auch dort gab es Probleme; und zwar möchte das JPA eine Bescheinigung über bereits gehörte SWS. Ich möchte mir gern den Kurs der Euro-FH anrechnen lassen. Da gibt es bekanntlich keinen Semesterbetrieb. Ohne Semesterbetrieb keine SWS-Angabe. Credits müssen umgerechnet werden. Das verwundert doch sehr. Bin ich nicht in einem Masterstudiengang, der auch nur Credits ausweist? Entzieht sich ein wenig meiner Logik. :confused:

3. Ich komme gut voran. Module 1 und 2 habe ich bereits abgeschlossen. Modul 3 wird in den kommenden Tagen fertig. Damit bleiben noch Module 4 und 5 für dieses Semester. Allerdings läuft die Arbeit mit den Einsendeaufgaben nicht so rund. Die Studienbriefe enthalten nur wenige Informationen, die bei der Beantwortung der EAs hilfreich sind. Seltsam, das lief an der Euro-FH deutlich besser! Zusatzliteratur war dort nicht nötig. Hier komme ich ohne Zusatzliteratur nicht aus. Ein bisschen Jammern muss erlaubt sein. :blushing:

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...