Wie geht's weiter?

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    3
  • Kommentare
    3
  • Aufrufe
    122

Über diesen Blog

Ziel: Master in Commercial Law bis Sommer 2012

Einträge in diesem Blog

FrauN

Anerkennung und andere Dinge

Sodele, der 1. offizielle Monat als Fernstudent ist rum. In der Zwischenzeit gab es ein paar Hindernisse zu überwinden.

1. Der Bescheid über die erfolgte Immatrikulation ist bei der Post abhanden gekommen, weswegen ich erst seit ca. einer Woche offizielle Unterlagen vorliegen habe. :rolleyes:

Ist ja nicht so, dass ich - nach Erhalt der Lehrbriefe - Bescheid gesagt habe, dass meine Adresse fehlerhaft war... Stattdessen wurde mir immer wieder geraten, mich zu gedulden. Nunja, besser spät als nie.

2. Die Anerkennung der Arbeitsrechtmodule läuft. Auch dort gab es Probleme; und zwar möchte das JPA eine Bescheinigung über bereits gehörte SWS. Ich möchte mir gern den Kurs der Euro-FH anrechnen lassen. Da gibt es bekanntlich keinen Semesterbetrieb. Ohne Semesterbetrieb keine SWS-Angabe. Credits müssen umgerechnet werden. Das verwundert doch sehr. Bin ich nicht in einem Masterstudiengang, der auch nur Credits ausweist? Entzieht sich ein wenig meiner Logik. :confused:

3. Ich komme gut voran. Module 1 und 2 habe ich bereits abgeschlossen. Modul 3 wird in den kommenden Tagen fertig. Damit bleiben noch Module 4 und 5 für dieses Semester. Allerdings läuft die Arbeit mit den Einsendeaufgaben nicht so rund. Die Studienbriefe enthalten nur wenige Informationen, die bei der Beantwortung der EAs hilfreich sind. Seltsam, das lief an der Euro-FH deutlich besser! Zusatzliteratur war dort nicht nötig. Hier komme ich ohne Zusatzliteratur nicht aus. Ein bisschen Jammern muss erlaubt sein. :blushing:

FrauN

Kurs beendet

Hallo!

Es ist ein Weilchen her, dass ich euch über meine Pläne informiert habe. Viel ist inzwischen geschehen:

1. Gerade habe ich erfahren, dass ich meinen Kurs (Arbeitsrecht an der Euro-FH) mit einer unglaublichen 1,2 beendet habe. Hätte ich vorher NIE gedacht!

2. Zum anderen habe ich einen Zulassungsbescheid aus Saarbrücken erhalten. Nach reiflicher Überlegung habe ich vor einer Woche meine Einschreibe-Unterlagen in den Briefkasten geworfen. Das muntere Fernstudieren geht also in die 2. Runde! Und ich freue mich drauf!!

FrauN

Es ist geschafft!

Ich bin 28 Jahre, momentan in Elternzeit. Seit dem 22.6. absolviere ich den Hochschulzertifikatskurs Arbeitsrecht an der Euro-FH. Vor 2 Wochen habe ich mich spontan dazu entschlossen, Gas zu geben, um am 14.8. die Abschlussklausur zu schreiben. Warum der ganze Stress? Ich überlege, ob ich im WS ein Studium (Master) beginne. Damit erspare ich mir die Doppelbelastung an 2 Hochschulen Prüfungen offen zu haben.

Schon komisch, denn die Klausur würde ich am ersten Urlaubstag (am Urlaubsort) schreiben... Aber es wäre so irre praktisch. :blushing:

Seit gestern Nacht weiß ich, dass ich alle 6 Einsendeaufgaben, die nötig waren, bestanden habe! Sehr gut bestanden habe! Ich warte also noch auf die Bekanntgabe der Noten im Online Campus und dann geht die Prüfungsanmeldung raus. :cool:

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0