::: ReWi ::: FernUni Hagen :::

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    8
  • Kommentare
    15
  • Aufrufe
    419

Guter Vorsatz gefunden!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
remy van oosten

58 Aufrufe

… jetzt habe ich doch noch einen guten Vorsatz für dieses Jahr gefunden (außer dem mehr Gemüse zu essen) :)

---› „nicht mehr zuviel gleichzeitig erledigen zu wollen“

Ich tue leider zu vieles parallel nebenher – Arbeiten, Ehrenamt, Uni-Aktivitäten, … – und das „frisst“ immer mehr Energie, obwohl es Spaß bereitet.

Z.B. das Mitarbeiten an der Fachbereichszeitschrift ist eine tolle Sache, raubt aber eigentlich zuviel Zeit. Ich müsste mich mehr auf meine Hausarbeit und die kommenden Klausuren konzentrieren, das schlechte Gewissen meldet sich und mit ihm die noch schlechtere Laune … gar nicht gut!

Wenn ich erst bis April warte und dann die Doppelbelastung aus Präsenz- und Fernstudium ansteht, dann ist es für mühsames Umgewöhnen zu spät.

Es soll also ab jetzt heißen:

Ziel: „In diesem Jahr zu jeder Zeit höchstens 2 Aufgaben parallel erledigen“

Maßnahme: Jede weitere Aufgabe muss demnach verschoben werden oder durch Tausch gegen eine weniger wichtige in den „Bearbeiten-Modus“ gelangen.

Für die absehbaren Klausurphasen heißt das oberste Gebot „Entzerrung durch kontinuierliches Lernen“.

Für meine derzeitige Situation bedeutet dies: restliche Aufgaben zügig beenden, um wieder zum Lernen zu kommen.

Nun hat mich auch der Blogeintrag Zeit gekostet ;)

– die ist allerdings perfekt angelegt – mir selbst ist beim Schreiben einiges nochmals klarer geworden …

Ich werde berichten, wie wir uns verstehen, mein guter Vorsatz und ich.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?