Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    8
  • Kommentare
    15
  • Aufrufe
    2.315

Guter Vorsatz gefunden!


remy van oosten

419 Aufrufe

… jetzt habe ich doch noch einen guten Vorsatz für dieses Jahr gefunden (außer dem mehr Gemüse zu essen) :)

---› „nicht mehr zuviel gleichzeitig erledigen zu wollen“

Ich tue leider zu vieles parallel nebenher – Arbeiten, Ehrenamt, Uni-Aktivitäten, … – und das „frisst“ immer mehr Energie, obwohl es Spaß bereitet.

Z.B. das Mitarbeiten an der Fachbereichszeitschrift ist eine tolle Sache, raubt aber eigentlich zuviel Zeit. Ich müsste mich mehr auf meine Hausarbeit und die kommenden Klausuren konzentrieren, das schlechte Gewissen meldet sich und mit ihm die noch schlechtere Laune … gar nicht gut!

Wenn ich erst bis April warte und dann die Doppelbelastung aus Präsenz- und Fernstudium ansteht, dann ist es für mühsames Umgewöhnen zu spät.

Es soll also ab jetzt heißen:

Ziel: „In diesem Jahr zu jeder Zeit höchstens 2 Aufgaben parallel erledigen“

Maßnahme: Jede weitere Aufgabe muss demnach verschoben werden oder durch Tausch gegen eine weniger wichtige in den „Bearbeiten-Modus“ gelangen.

Für die absehbaren Klausurphasen heißt das oberste Gebot „Entzerrung durch kontinuierliches Lernen“.

Für meine derzeitige Situation bedeutet dies: restliche Aufgaben zügig beenden, um wieder zum Lernen zu kommen.

Nun hat mich auch der Blogeintrag Zeit gekostet ;)

– die ist allerdings perfekt angelegt – mir selbst ist beim Schreiben einiges nochmals klarer geworden …

Ich werde berichten, wie wir uns verstehen, mein guter Vorsatz und ich.

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...