Warum nicht ausprobieren....

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Eintrag
    1
  • Kommentare
    3
  • Aufrufe
    178

Warum ist Putzen nur soo aufregend....

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Erastolina

43 Aufrufe

...natürlich immer, wenn es ums Lernen ging - schon früher war mein Zimmer bei Klausuren sehr aufgeräumt :-)

das hat sich nicht verändert, dafür aber der Anspruch. Studieren wollte ich -endlich weiterbilden außerhalb der Firma. Aber wo - und hat man wirklich die Zeit?

Letztendlich habe ich mich fürs Probieren entschieden :rolleyes: Das Ergebnis ist das Absolvieren zweier Zertifikatskurse an der Euro FH, die mir fürs Studium angerechnet werden (1:1). Damit kam dann vor schon 5 Monaten alle Materialien für Mergers & Aquisition und das ILEC.

Nachdem ich nun dann doch ab und an den Besen in die Ecke gestellt und dafür gelernt habe, ist es jetzt auch wirklich soweit - die erste Klausur steht bald an. Ich bin sehr gespannt auf den Aufbau, da bisher leider noch niemand so richtig darüber geschrieben hat, ob mich ein Fall, offene Fragen und Mult. Choice erwartet. Aber so lernt man wenigstens alles. :blushing:

Für alle, die ebenfalls wie ich zwar an dem Bachelor of Law interessiert sind, aber zögern: bisher war die Euro FH sehr kompetent in Service und Aufbau der Daten. Ein Fragezeichen bleibt weiterhin bei mir im Anspruch - das sehe ich wohl nach der Klausur.

Fehler findet man immer einmal - können aber mit den Tutoren direkt geklärt werden. Auch die Wartezeit hält sich in Grenzen, so dass man mit ein bisschen Planung wirklich seine Wunschtermine schaffen kann.

nichtsdestotrotz bin ich froh, wenn der Anfang geschafft ist - dann lernt es sich in Zukunft vielleicht noch leichter (trotz dreckigen Fenstern und Sonnenschein ) :-)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Da bist Du ja gleich mit einem sehr schönen Blogbeitrag hier gestartet - willkommen!

Gibt es keine Musterklausuren von der Euro-FH, um zumindest einen groben Eindruck davon zu bekommen, wie die Prüfungen aufgebaut sind etc.?

Viele Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Erastolina

Geschrieben

Hi Markus, --> danke - ich denke das Forum ist super geeignet zum Austausch über ein noch nicht soo bekanntes Thema...ich konnte jedenfalls schon profitieren von so manchem Beiträgen

Musterklausuren: Leider konnte ich bis jetzt noch nichts in dieser Richtung in Erfahrung bringen und halte es wirklich für ein kleines Manko. Dafür wächst dann jedoch die Aufregung, je näher die erste Klausur kommt.

Vielleicht gibt es ja irgendwen bei fernstudium.info, der da noch einen Tipp für mich hat...oder einfach ein paar Daumen, die er mit für mich drücken kann ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

Das Putz-Phänomen ist bei Fernstudenten weit verbreitet. Ich muss aber zugeben, mich hat es nach ein paar Semestern verlassen. Bei mir siehts nun zur Klausur eher schlimmer aus als normal.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?