Mein Fernstudium an der PFH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    17
  • Kommentare
    26
  • Aufrufe
    1.304

Endlich - richtig! - immatrikuliert & erste Schritte

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
wooten

116 Aufrufe

So nach längerer Zeit mal wieder Neuigkeiten aus meinem Blog. Ja ich gebe es ja zu. Nach dem VWA-Abschluss war erst mal die Luft raus. Ich war froh nichts mehr zu "müssen" und am Feierabend auf dem Sofa vor meiner PS3 anstatt am Schreibtisch über den Büchern zu sitzen.

Aber gut, nun gehts wieder weiter. Mein erstes Ziel im 6. Trimester an der PFH ist die Hausarbeit - doch um mich dazu anmelden zu können, musste ich erst mal richtig immatrikuliert werden. Da die VWA leider ca. zwei Monate zur Erstellung der Zeugnisse braucht, konnte ich nur meinen "Notenspiegel" einreichen um nachzuweisen, dass ich den VWA-Abschluss auch tatsächlich bestanden habe. Glücklicherweise hat sich die PFH dabei auch gleich sehr flexibel gezeigt und dieses Dokument anerkannt und mich vollständig immatrikuliert. Das offizielle Abschlusszeugnis der VWA kann ich im Juli nachreichen.

Ich habe damit das Vordiplom bestanden! Juhe! :thumbup:

Mit dem Vordiplom in der Tasche stehen mir im internen Bereich der PFH nun ungeahnte Möglichkeiten zur Verfügung - und so habe ich mich auch gleich für die Hausarbeit angemeldet (neben den 8 Diplomklausuren der größte "Gatekeeper" auf dem Weg zum Diplom :D). Dabei ist diese Hausarbeit auch gleich eine extrem wichtige Leistung, denn sie geht mit 20% in die abschließende Diplomnote ein (zum Vergl.: die Klausuren jeweils nur mit 5%). Nun warte ich erst mal auf die Antwort des Prüfers und arbeite derweil noch ein bisschen an der Gliederung der Arbeit weiter. Hoffentlich gibt es bald schon mehr zu berichten... :)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?