Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    11
  • Kommentare
    36
  • Aufrufe
    703

Das Warten beginnt...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Jester

73 Aufrufe

Jetzt ist es soweit, das Interesse wurde zur Idee, die Idee zum Plan und dieser wird nun umgesetzt. Die Anmeldung für die WBH war längst raus und der geplante Anfangstermin des 01.09.2011 rückt näher. Da nach einem Jahr aussetzen endlich mein Sommerurlaub anstand wollte ich diesen noch vorher nehmen. Ein Anruf bei der WBH bestätigte die angepriesene Flexibilität, kein Problem, Sommerstipendium wird berücksichtigt und am 01.09.2011 gehts los.

Nach vielen Überlegungen zwischen Informatik (B.Sc.) und Technischer Informatik (B.Eng.) hat der Ingenieur in mir gesiegt. Zumindest gehe ich davon aus dass der da irgendwo sein Unwesen treibt ;)

Alle notwendigen Anschaffungen (Drucker, Schreibwaren, ...) sind gemacht. Alle relevanten Belege sind aufgehoben und für die Steuer abgeheftet. Und nicht zuletzt habe ich mir ein Fahrrad für sportlichen Ausgleich zugelegt und bin nach den ersten Tagen mehr als zufrieden mit der Investition.

In der letzten Woche ist noch einmal Entspannung angesagt, alles weitere wie Vorbereitungen auf Mathe spare ich mir jetzt, nicht nervös werden, kommt früh genug. Also wird jetzt wieder Gas gegeben, in allen Bereichen.

Werde versuchen noch alles organisatorische und nicht studienrelevante abzuhaken, bevor es losgeht. Überstunden werde ich wohl reduzieren müssen, ist wahrscheinlich aber auch eher positiv zu bewerten.

Die Spannung steigt also und ich freue mich jetzt schon auf die neue Herausforderung. Wo ein Wille ist ist auch ein Weg.

Ich werde versuchen einigermassen regelmässig zu berichten wie es mir ergeht.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Ich kann nur etwas zur technischen Informatik schreiben, meine Gründe waren:

1, der B. Ing und damit der Ingenieurstitel

2, die breitere Ausbildung

3, die Verteilung ist nicht nur gefühlt 20% (IT) 80% Ing.-Bereich.

Zur Verdeutlichung bis zum 5 Semester ist nur eine B-Aufgabe unterschiedlich zwischen dem reinen B. Ing und den TIB. Erst in den 5-6Semestern gibt es einige Unterschiede aber auch viele Überscheidungen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@XPectIT, vielen Dank für den Hinweis. Ich werde den Eintrag entsprechend ändern. Anfängerfehrler :) Hatte mich natürlich schon informiert. Allerdings ist meist die Entscheidung E-Technik or Tech IT das Problem, und nicht so sehr B.SC. Informatik oder Tech IT. Ich suche und hoffe weiter in der Hoffnung dass es irgenwem schonmal so ging bzw. so gehen wird :)

@UdoW, vielen Dank schon einmal für die Antwort.

Also Technische Informatik ca 20% IT und 80% E-Technik.

Hilft mir schon einmal weiter, wenn auch anders als erhofft ;)

Danke und viele Grüsse

Jester

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?