Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    11
  • Kommentare
    36
  • Aufrufe
    1.990

Über diesen Blog

Beiträge in diesem Blog

Die Mathematik-Klausur

Hallo zusammen, hier mal wieder ein kleiner sporadischer Eintrag von mir. Es geht weiter. Von vielen gefürchtet, und doch lang ersehnt. Gestern war es endlich soweit. Die erste Mathe-Klausur (Mathematik für Informatiker 1) stand an. Also wieder früuh raus (arggh, Samstaag), ab in den Zug nach Pfungstadt (Haltestelle Darmstadt-Eberstadt) und um 08:30 brav und mit allen erlaubten Hilfsmitteln im Seminarraum sitzen. Der erste Eindruck beim Hinschauen: Vom Stoff her durchaus fair. Sprich we

Jester

Jester

Technische Informatik (B.Eng.) an der WBH - die erste Note

So hat mans gern. Nach einem langen und anstregenden Arbeitstag gibt es endlich die seit einem Monat erwartete Note für BWL und Recht. Erstens: Bestanden. Zweitens: Besser als erwartet. Hätte besser sein können aber man soll sich nicht beschweren. Zur Belohnung gibt es einen Abend lang Flimmerkiste und ein Feierabendbier. Nachdem ich auch in Mathe nunmehr bei Ende des Heftes 4 angelangt bin und noch 1 Monat und 2 Wochen bis zur Klausur habe hat das Studium nun endlich den gewünschten Sch

Jester

Jester

Technische Informatik (B.Eng.) an der WBH - Die 1. Klausur

Die erste Klausur ist geschrieben! Nach dem Repetitorium am Donnerstag habe ich dann am Freitag meine erste Klausur geschrieben. BWL und Recht. Die Reise nach Pfungstadt verlief ruhig, Nervosität war kaum da. Also morgens ruhig frühstücken, schlfaen im Zug, ankommen, hinsetzen, Klausur schreiben und raus. Auch wenn der grösste Bier- und Mineralwassermarkt (gibt dem Ausdruck Sekt oder Selters eine ganz andere Bedeutung) in Pfungstadt auf dem Weg lag, gabs zur Belohnung dann doch bestes Wetter a

Jester

Jester

B.Eng. Technische Informatik an der WBH - nach 6 Monaten

Hallo zusammen, auch wenn in letzter Zeit weder Zeit zum bloggen, noch zum grossartig studieren war, hier mal wieder eine Rückmeldung. Die weniger gute Nachricht, ich bin nun fast 6 Monate dabei und habe noch keine Klausur geschrieben. Ebenso habe ich noch nicht wirklich mein Pensum an Lesestoff abgearbeitet. Allerdings scheint dies im ersten Semester / Jahr noch vertretbar. IIch werde wohl einiges am Lernrhythmus schrauben müssen. Auch werde ich in Mathe (fast Ende MAI02 wiohl nicht meh

Jester

Jester

3 Monate dabei - Eine erste Bilanz

Nach einer kleinen Pause nun wieder ein kleiner Rapport. Die ersten 3 Monate sind überstanden und allles in alllem gefällt es mir nach wie vor sehr gut an der WBH. Auch wenn ich mir vor 3 Monaten vorgenommen hatte, zum jetzigen Zeitpunkt etwas weiter zu sein... aber das ist natürlich eher meine Schuld, nicht die der WBH. Mathe 1a und 1b sowie Grundlagen der Informatik 1 und BWL 1 sind überstanden. In Mathematik geht es leider schleppend voran, war aber abzusehen und nicht anders erwartet. Auch

Jester

Jester

Einführungsprjoekt für Ingenieure - Die erste Präsenzphase in Pfungstadt

So, der erste Schritt ist getan. Das Einführungsprojekt ist bestanden und kann somit abgehakt werden: Was Pfungstadt angeht sollte man sich gut vorbereiten. Vor allem wenn maan keinen fahrbaren UNtersatz hat. Dann ist selbst die Suche nach einem Geldautomaten ein grösseres Unterfangen. Also immer cash on tasch, sonst hat man keinen Spass... Aber gut, wir sind ja uch nicht zum Spass hier, zumindest nicht ausschliesslich Ansonsten denke ich gibt es genug Berichte über die Metropole Pfungstadt

Jester

Jester

Die ersten 3 Wochen

Nachdem die ersten 1 1/2 Wochen lerntechnisch ertragslos waren konnte ich in den letzten Tagen endlich ein wenig lernen. Momentan ausschliesslich Mathematik. Das Ergebnis sind die ersten 85 bearbeiteten Seiten. Im Moment wird einfach "nur" gelernt. Frei nach dem Motto, ich weiis zwar noch so gut wie gar nichts aber immerhin weiss ich schon deutlich mehr als vorher. Was ich ändern werde. Statt den Notizen zu jeder Seite werde ich nun zunächst 10 Seiten lesen und dann Notizen machen. S

Jester

Jester

Technische Informatik (B.Eng.) - Die Post ist da

Die Post ist da! Und was für eine. Nachdem das Paket am Freitag den 02.09.2011 bei der Post abgeholt worden war, konnte am Sonntag Abend endlich genauer untersucht werden. Über das Wochenende "ausser Haus" habe ich mir lediglich das Studienbegleitheft einverleibt. Ich habe den dort enthaltenen Rat der WBH befolgt und die ca. 25p zunächst aufmerksam gelesen (die anderen Hefte lagen ja auch zu Hause). Einen weiteren Rat bzgl. des Durcharbeitens der Hefte befolgte ich ebenfalls (nun wiede

Jester

Jester

Der Countdown läuft... und da war sie wieder!!!

Der Tag X rückt näher und...... DA WAR SIE WIEDER!!! Nach ca. 1 Woche Nachurlaubsstimmung, die zwischen schlechter Laune und emotionaler Gleichgültigkeit schwankte war sie wieder da. Die langersehnte Motivation, die mich letztlich dazu bewegt hat, meine Anmeldung zu freizeitlichem Verderben und finanzieller Bredouille abzusenden Wär ja auch noch schöner gewesen, noch nicht einmal angefangen und schon ein Motivationstief. Wie auch immer, bin wieder voll motiviert und mehr als gespannt

Jester

Jester

Das Warten beginnt, die Spannung steigt

Jetzt ist es soweit, das Interesse wurde zur Idee, die Idee zum Plan und dieser wird nun umgesetzt. Die Anmeldung für die WBH war längst raus und der geplante Anfangstermin des 01.09.2011 rückt näher. Da nach einem Jahr aussetzen endlich mein Sommerurlaub anstand wollte ich diesen noch vorher nehmen. Ein Anruf bei der WBH bestätigte die angepriesene Flexibilität, kein Problem, Sommerstipendium wird berücksichtigt und am 01.09.2011 gehts los. Nach vielen Überlegungen zwischen Informatik (B.

Jester

Jester

Das Warten beginnt...

Jetzt ist es soweit, das Interesse wurde zur Idee, die Idee zum Plan und dieser wird nun umgesetzt. Die Anmeldung für die WBH war längst raus und der geplante Anfangstermin des 01.09.2011 rückt näher. Da nach einem Jahr aussetzen endlich mein Sommerurlaub anstand wollte ich diesen noch vorher nehmen. Ein Anruf bei der WBH bestätigte die angepriesene Flexibilität, kein Problem, Sommerstipendium wird berücksichtigt und am 01.09.2011 gehts los. Nach vielen Überlegungen zwischen Informatik (B.

Jester

Jester



×
×
  • Neu erstellen...