Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    5
  • Kommentare
    8
  • Aufrufe
    736

Master of Computer Science an der Fernuni in Hagen - thymian will's wissen!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
thymian

91 Aufrufe

Hallo,

ich will hier jetzt auch mitmischen, denn ab Oktober geht für mich die Lernerei wieder los.

Ich bin 27 Jahre alt, habe Angewandte Informatik an einer FH studiert und kann daher "nur" den Master of Computer Science belegen. Sei's drum, ich will einen Master haben! :blushing:

Es wird ein Teilzeitstudium werden, mehr traue ich mir neben meinem 40-Stunden-Job, Familie (inklusive knapp 2-jährigem Sohn) und diversen Hobbys nicht zu.

Am Samstag kam der erste Teil vom Modul 1814: Objektorienterte Programmierung und ich bin fleißig dabei, mir die Einführung durchzulesen.

Objektorientert Programmieren kann ich eigentlich, das hatte ich auch schon für den Bachelor belegt, aber ich dachte, als Wiedereinstieg in die Lernerei könnte das durchaus geeignet sein. Vielleicht kann ich ja auch das ein oder andere für die Arbeit mitnehmen. Einige Konzepte werde ich sicherlich nicht kennen.

Ja, und ansonsten versuche ich mich zurechtzufinden. Fragen momentan sind so Dinge wie: kann ich auch an einem anderen Ort als Hagen meine Prüfungen ablegen? Das wäre wünschenswert, gerade wegen der Betreuung des Zwergs.

Wie funktioniert das mit der Prüfungsanmeldung?

Generell versuche ich mich gerade einfach nur zurechtzufinden. Ich hoffe, das Unsicherheitsgefühl wird irgendwann besser.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


1 Kommentar


Markus Jung

Geschrieben

Hallo,

herzlich willkommen hier bei den Bloggern!

Du kannst Deine Prüfungen auch in den Regional- und Studienzentren ablegen und die Anmeldung muss bis zu einer bestimmten Frist online erfolgen.

Viele Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?