Springe zum Inhalt

Blog gesy

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Eintrag
    1
  • Kommentare
    3
  • Aufrufe
    282

Wo kann ich Pflegepädagogik studieren

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gesy

79 Aufrufe

Hallo, ich benötige Hilfe. Bin gelernte Altenpflegerin, kann aber aus gesundheitlichen Gründen meinen Beruf nicht mehr länger ausüben. Jetzt suche ich die Möglichkeit, mein Wissen weiterzugeben. Die Altenpflegeschulen erwarten heute ein Pädagogikstudium. Ich habe vor Urzeiten mein Abi gemacht- bin durch meine Tochter auch ortsgebunden ( Umkreis Würzburg- Präsenzstudium möglich, sonst Fernstudium Pflegepädagogik)

Wo kann ich das studieren?

Wie lange dauert das?

Was kostet es?

Vielen Dank

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe diesen "Blog" gefunden und frage mich wie nun die Antwort auf die Frage ist.

Ich selbst arbeite als Honorardozent an einer Altenpflegeschule und benötige nun eine Qualifikation um dort als "Vollzeit - Dozent" arbeiten zu können. Man hat mir nun geraten "Pflegepädagogik oder Pflegewissenschaft" zu studieren. Dies kann ich aber nur berufsbegleidend machen.

Also hier noch einmal die Frag: Wo kann ich Pflegepädagogik (BA /MA) oder Pflegewissenschaft als Fernstudium stdieren?

Vielen Dank für Eure / Ihre Hilfe.

RoterMilan47

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung