Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Eintrag
    1
  • Kommentare
    3
  • Aufrufe
    116

Hallo ihr Lieben...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Lucy07

42 Aufrufe

Ich möchte mich euch kurz vorstellen und euch erzählen warum ich eine Fernstudierende bin...

Ich bin 25 Jahre alt und habe eine kaufmännische Ausbildung absolviert und bin z. Zt. in einem internationalen Unternehmen als Sekretärin tätig... Seit einiger Zeit hatte ich das Gefühl, dass es "das" nicht sein kann... Ich fühlte mich unterfordert und hoffte mich beruflich weiterentwicklen zu können. Leider wurde mir mitgeteilt, dass ich aufgrund meiner Vorbildung nicht aus meiner Position rauswechseln könne... Ja, so ist das leider mit konservativen Unternehmen, du bist was du gelernt hast... :(

Und so bin ich dazu gekommen ein Fernstudium an der Fernuni Hagen zu beginnen und einen Bachelor-Abschluss anzustreben... In 11 Tagen schreibe ich wieder eine Klausur und bin wie immer super Aufgeregt, da mein Zeitmanagement (was dienstlich offenbar das absolute Gegenteil ist) nicht sehr gut ist. Ich schaffe es kaum etwas unter der Woche zu erledigen und nehme dann immer Urlaub um das Semester in kürzester Zeit abzuarbeiten.

Ich erhoffe mir von diesem Blog und dem Kontakt zu euch, dass ich das verbessere und ich schnell und gut mein Ziel erreiche...

Viele Grüße

Lucy


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Hallo Lucy,

welchen Studiengang machst du in Hagen denn? Und für welches Modul schreibst du Klausur?

Ich bin auch in Hagen (Informatik) und versuche so wenig wie möglich von dem kostbaren Urlaub einzusetzen. Morgen gehts nach FFM zur Prüfung in algorithmischer Mathematik.

Sei hier bei FI.de herzlich willkommen. Der Blog kann dir zwar nicht beim Ziele erreichen helfen, das muss du schon selbst schaffen. Er kann dir aber etwas Abwechslung und Protokoll auf dem Weg dahin sein. ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

Wielange studierst du denn schon bzw. wielange musst du noch? So ein Blog kann auf jeden Fall eine gute Hilfe sein, sein eigenes Lernverhalten genauer zu betrachten und zu verbessern. Viel Erfolg!

Aus welcher Gegend kommst du denn? XPectIT hat zum Studienzentrum ziemlich weite Fahrten vor sich. Hast du hier evtl. einen Vorteil oder besuchst du die Präsenzphasen nicht? Ich war anfangs immer bei jeder Präsenz, habe aber dann nach einiger Zeit priorisiert und somit welche ausgelassen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
... XPectIT hat zum Studienzentrum ziemlich weite Fahrten vor sich. ...
Das ist nunmal so wenn man am Ar... nun also, wenn es in der Heimat viel Landschaft gibt. ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?