Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    10
  • Kommentare
    27
  • Aufrufe
    1.606

Consciousness - das "Bewusst sein"


Ankewillstudieren

261 Aufrufe

:blink:

Haha, welch ein Blog-Titel!

Bin wieder zurück vom EWS01 - Language of business Seminar aus Stuttgart und auch die erste Klausur ist geschrieben.

Ich bin ehrlich: Mein Wortschatz scheint noch ungenügend zu sein. Grammatik lässt sich lernen, hat auch geklappt - aber Texte in englischer Sprache auf dem Niveau das gefordert wurde, sind mir neu. Da lässt sich aber ja so einiges unternehmen, um dem entgegen zu wirken.

Wir hatten am ersten Tag eine andere Dozentin als am Zweiten. Mir persönlich lag die liebe Dame am ersten Tag wesentlich mehr u. war für mich auch sehr lehrreich. Am Zweiten Seminartag wurde mir bei dem Text zu einem Neuroscientist "Bewusst" das es schlecht ist, das Hauptthema im ganzen Text nicht zu verstehen - aufgrund fehlender Vokabeln. Ich sage nur "Consciousness".

Naja. Wenn ich schon alles könnte, wärs ja langweilig :lol:!

Insgesamt bin ich total positiv gestimmt nach Hause gefahren, nette Leute kennen gelernt, viel Englisch gehört u. gesprochen sowie eine super angenehme Heimfahrt gehabt.

Ab heute wird für VWL03 Ende November gebüffelt. Öfter mal was anderes!

Also, bis bald ihr Lieben.

:)

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...