Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    10
  • Kommentare
    27
  • Aufrufe
    814

Ich bin nicht allein

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ankewillstudieren

77 Aufrufe

Juppi es ist vollbracht. Ich war gestern beim Einführungsseminar und bin positiv gestimmt. Natürlich habe ich dort nicht mehr sooo viel neues gehört, habe mich ja schon so durch alles durchgewurschtelt. Dafür habe ich aber viele viele Kommilitonen kennen gelernt. Schön, wenn man weiß, dass man kein Aussetziger ist - und mit all den Unwissenheiten zu Beginn auch nicht alleine ist.

Von rund 30 Leuten war nur 1 noch wie ich IBC Studentin. Aber das macht nichts - bin ich für mich vollkommen zufrieden mit meiner Wahl.

Mittlerweile muss ich sagen.

In den ersten zwei Wochen Studium war ich ein wankelmütiges Ding. Komisch irgendwie. War ich doch vorher so überzeugt - kamen plötzlich beim Lernen oder auch nachts :blushing: die unmöglichsten Zweifel auf. Bin ich zu blöd, wird mich meine Faulheit von früher wieder einholen - ist es doch ZU teuer..... bla blubb bäääh... alles war dabei.

Obwohl ich wirklich super mit Lernerei, Planerei und Abstimmung zurecht komme; es war eben so. Jetzt ist alles gut - und es wird fleißig für Ende Oktober gepaukt. Da ist meine erste Prüfung in Stuttgart. Language of business steht auf dem Plan wie schön.

Also denn ihr lieben, bis bald und werft die Wankelmütigkeit über Bord - das tut gut :thumbup:

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Danke danke ihr zwei, die Freude wird bleiben - dafür mag ich den Studieninhalt zu sehr! Der Studienalltag kommt sicher von ganz allein =)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wünsche dir auch viel erfolg. Ich fange gerade auch bei der Akad an. Allerdings Wirtschaftsinformatik. Sehe jedoch gerade in deiner Liste den ein oder anderen Schnittpunkt BWL01 SQL01 haben wir trotzdem.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung