Springe zum Inhalt

Heilpraktikerin 2014

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    8
  • Kommentare
    4
  • Aufrufe
    587

Motivation!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Yvonne6580

83 Aufrufe

Ich bin immer noch total begeistert - und hochmotiviert beim Lernen! Wäre ich doch nur mal in der Schule so gewesen :lol: würde sicher meine Mutti auch sagen!

Apropos Mutti - mit dem Arbeiten hatte es sich gestern ganz schnell erledigt! Um zehn rief Vati hier im Büro an und teilte mit, Mutti ist auf dem Weg ins Krankenhaus, nach unfreiwilligem Abstieg vom Pferd... :( Arme Mama - Kreuzbeinfraktur, erstmal liegt sie im KH, und das wird wohl eine langwierige, schmerzhafte Angelegenheit werden...

Nach dem langen, anstrengenden Tag nach Hause, und ich dachte mir: Nee, heute mag ich nicht mehr lernen... Naja - dabei blieb s dann auch! Kaum war ich zu Hause, saß ich schon am Lehrbrief. Gestern habe ich angefangen, meinen eigenen Lernskript zu erstellen, also wichtige Passagen in eigenen Worten nochmal zu formulieren. Ich habe schon früher die Erfahrung gemacht, dass so bei mir viel hängen bleibt;)

Übrigens geht es immer noch um Grundlagen der Anatomie - obwohl ich mir gestern Abend den zweiten Teil des Lernbriefs - die Zelle - auch schonmal durchgelesen hab :blushing:

Die "Einsendeaufgaben" hab ich mir nun auch angeschaut - was mir daran auffällt, ist dass die Aufgaben im Vergleich zu dem, was im Lehrbrief steht, ziemlich knapp gehalten sind. Beispiel: Nennen Sie mindestens 6 innere Organe. Keine Fragen zur Lage dieser Organe, obwohl das Inhalt des Lehrbriefs war!

Aber naja, ich mache mir ja sowieso meinen eigenen Fragenkatalog - wie früher in der Schule "Karteikasten", da kann ich ja dann mehr ins Detail gehen!

Was mir auch noch aufgefallen ist: Ich hätte für diesen Lehrbrief 1 Monat Zeit gehabt - ich habe Ihn seit Dienstag, und denke, dass ich spätestens bis Dienstag nächster Woche fertig sein werde mit ihm - och wär das schön, wenn das so bleiben tät! Glaub ich aber nicht dran! :rolleyes:

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung