Heilpraktikerin 2014

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    8
  • Kommentare
    4
  • Aufrufe
    461

Langes Wochenende?

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Yvonne6580

45 Aufrufe

Soooo, nach etwas längerer Abwesenheit schaffe ich es nun auch mal wieder hierher :blushing:

Nachdem ja meine Mutti letzte Woche den fliegenden Abstieg vom Pferd gewählt hat, und meine beste Freundin seit beinahe 4 Wochen mit einem doppelten Bandscheibenvorfall durch die Welt läuft, ist meine Zeit irgendwie relativ beansprucht, und ich komme kaum noch zu was. Quasi 3 Haushalte auf einmal führen, das ist nicht so leicht :(

Deswegen habe ich ehrlich gesagt auch nicht viel lernen können - irgendwann brauche ich ja dann doch auch etwas Entspannung! So kommt es, dass ich erst gestern weitergearbeitet habe an Lehrbrief 1. Ich habe weitergeschrieben am Skript, und den 2. Teil des Briefes (die Zelle) nochmal intensiver durchgelesen.

Heute morgen habe ich mich dann im Online-Studienzentrum von Impulse eingeloggt, um mir das einmal anzuschauen! Dort kann ich die Einsendeaufgaben auch bearbeiten, und ehrlich gesagt finde ich das deutlich komfortabler als das ganze per Post zu schicken - bin halt doch ein Computer-Kid ;)

Die Hälfte der EA habe ich schon gelöst - man kann die Online auch zwischenspeichern, so dass man die restlichen Fragen später beantworten kann, sehr praktisch! Theoretisch habe ich auch noch 3 Wochen Zeit, um die Aufgaben abzuschließen - also kein Streß!

Was mich momentan verunsichert - ich habe im Internet Beispiellösungen für die Impulse-Fragen gefunden :blushing: Der Beantwortende hat diese Fragen jedoch deutlich umfangreicher beantwortet, als ich es tun würde, z.B. hat er bei der Frage nach mindestens 6 inneren Organen deren Funktion gleich ebenfalls erklärt - das hätte ich aus der Fragestellung so nicht rausgelesen, und so auch nicht geantwortet! Gewundert habe ich mich ja schon über die "knappe" Fragestellung im Vergleich zu den Ausführungen im Lehrbrief, aber naja... Ich werde es auf jeden Fall auf meinem Weg versuchen - wir werden sehen, was dabei herauskommt!

Was im online-Studienzentrum auch sehr praktisch ist, man kann Seminare direkt online buchen! Weniger praktisch ist, dass ich für S01 und S02 an meinem Seminarort jetzt warten muss bis Mitte Juni bzw. Juli 2012! Ansonsten müsste ich an einen anderen Seminarort fahren (näheste Entfernung ca. 200km), und das war nicht der Sinn der Schulwahl! Ein mit auschlaggebender Punkt war schließlich, dass der Seminarort nur 10km vom Wohnort entfernt ist! :) Naja, auch hier was positives: S01 behandelt Anatomie - so habe ich schon eine Wiederholung in einem halben Jahr! :)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Quasi 3 Haushalte auf einmal führen, das ist nicht so leicht

Dass Du da überhaupt noch zum lernen kommst, finde ich beachtlich.

Weniger praktisch ist, dass ich für S01 und S02 an meinem Seminarort jetzt warten muss bis Mitte Juni bzw. Juli 2012!

Das ist ja noch sehr lange hin. Werden bis dahin keine Termine mehr angeboten, oder sind diese bereits ausgebucht?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Dass Du da überhaupt noch zum lernen kommst, finde ich beachtlich.

Viel war es ehrlich gesagt nicht :blushing: Aber im Moment macht das Lernen so viel Spaß, dass es für mich eher Entspannung ist! ;)

Das ist ja noch sehr lange hin. Werden bis dahin keine Termine mehr angeboten, oder sind diese bereits ausgebucht?

In der Online-Übersicht werden keine früheren Termine angezeigt :( Ob die nun ausgebucht sind, oder es keine gibt, kann ich nicht sagen! Da aber an fast allen anderen Standorten frühere Kurse angeboten werden, denke ich, sind sie ausgebucht! Ich habe mir jetzt aber anders beholfen und einen späteren Kurs vorgezogen (dessen Thema ich bis dahin gelernt habe natürlich ;)), und so wird das erste WE-Seminar im März sein!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?