Management an der DAM

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    6
  • Kommentare
    5
  • Aufrufe
    528

Der Anfang

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Gjain

107 Aufrufe

Da mich sowohl die allgemeine wirtschaftliche Lage und die Lage meiner Firma beunruhigen, entschied ich mich nach langem hin und her für ein Fernstudium "Grundlagen des Management" an der DAM.

Warum ich mich für die DAM entschied? Dort konnte ich mir meine Studieninhalte selbst zusammensuchen. Okay, ich habe mich dann doch für die vorgeschlagenen Module entschieden. Aber diese Auswahl war für mich schon interessanter als das, was die anderen Anbieter in ihrem Curriculum hatten.

Nach meiner Anmeldung hat es dann fast 3 Wochen gedauert, bis ich meine Unterlagen hatte, aber es war doch rechtzeitig vor Oktober, dem Studienanfang, an.

Das erste Modul habe ich auch recht schnell durchgehabt. Von Vorteil ist, dass auf meinem Nachhauseweg 3 Unibibliotheken sind, in denen ich ungestört arbeiten kann. Daheim wird das einfach nichts. Und zudem habe ich dort Literatur zum Nachlesen. Ein paar Fragen blieben dennoch, sodass ich an den Tutor meine Fragen schickte. Leider gibt es nur eine allgemeine Tutor-Adresse, die dann scheinbar auch noch im Sekretariat endet. Von dort bekam ich nämlich eine Antwort, dass die E-Mail weitergeleitet wird. Nach nicht ganz 2 Tagen hatte ich dann auch eine Antwort bekommen. Das erste Assignment habe ich dann ein paar Tage später abgelegt und auch bestanden. :)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


1 Kommentar


Markus Jung

Geschrieben

Klasse, dass Du als Erster ein Blog über den Fernlehrgang an der DAM eröffnest. Ich bin auf Deine weiteren Erfahrungen schon sehr gespannt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?