Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    18
  • Kommentare
    25
  • Aufrufe
    1.825

Das Halbjahreszeugnis ist da und der Stolz auch .


sunnymaker

277 Aufrufe

Heute bin ich zu meinem Briefkasten und konnte mein angefordertes Halbjahreszeugnis der ILS ( Fachhochschulreife Technik ) in den Händen halten. Es macht mich sehr Stolz,mehr als die Hefte geschafft zu haben und immer noch Lust zu haben. Die Noten sind guter Durchschnitt und ich bin sehr zufrieden. Jetzt gilt es bis August,den Rest zu bearbeiten und dann geht es an der WBH los. Dank meiner Ausbildung und der darauf folgenden Berufserfahrung kann ich erstmal als Gastzuhörer anfangen. Nach dem 1.Semester werde ich dann sie staatliche Externenprüfung ablegen um die Fachhochschulreife als Ersatz für die Hochschulzugangsberechtigung vorzuweisen. Ich weis,dass das letztere wohl einfacher wäre,aber ich möchte einfach diesen Schulabschluss :lol: . Die Studienrichtung bei der WBH ist noch nicht ganz so sicher. Ich pendel zwischen Maschinenbau und Wirtschaftsingenieur Produktion. Die Produktion reizt mich irgendwie, da es eine Schnittstelle zwischen Technik und Verwaltung ist. Nunja, habe ja noch Zeit.

PS: Ich habe mir gestern und heute mal seit langem lernfreie Tage geschenkt und ich muß leider zugeben, ein Tag ganz ohne Lernen ist langweilig und leer. Ich habe mich die letzten 2 Jahre an den Ryhtmus Arbeiten-Lernen-Schlafen gewöhnt und bin auch froh,dass ich es so gut geschafft habe. Deswegen denke ich,dass das mit der WBH auch klappt. Außerdem werde ich nächstes Jahr in meine eigenen 4 Wände ziehen .Da ich dort mein eigenes Büro habe, werden die Lernbedingungen auch wieder besser. :) .

Jetzt gehe ich dann mal ins Bett. Morgen noch ein Tag Frühschicht und dann eine Woche Urlaub. In dieser Woche werde ich mich nochmal intensiv der Kurvendiskussion und der Atomphysik widmen.

Gruß aus dem schönen Baden :thumbup:

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...