Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    23
  • Kommentare
    60
  • Aufrufe
    256

Morgen kommt nun der Weihnachtsmann,

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Soleil

39 Aufrufe

in ein paar Stunden geht es Richtung Ostseestrand. Ich hoffe, dann kommt auch das Weihnachtsgefühl. Zurzeit ist mir noch gar nicht nach Weihnachten…

Das Semester ist rum, bin ich froh, es war irgendwie anders als die anderen Semester. Meine Motivation war dieses Semester sehr niedrig. Ok, zur 1 Klausur ging es noch, aber dann kam Soziologie: Motivation 0%, Angst 100% so dass ich dieses Fach durch Angst mit einer schönen Note beenden konnte. Spezielle BWL: Motivation 0%, Angst 0%, da war es schon schwieriger mich zum Lernen zu animieren. Glücklicherweise war die Klausur einfach…Auf die Hausarbeit hatte ich auch keine Lust, aber irgendwie habe ich auch die beendet.

Dieses Semester habe ich das erste Mal ohne Zusammenfassung und Lernkarten gelernt, ich hatte einfach keine Lust. Schön war es nicht, in den Heften rumzublättern, aber es ging. Nächstes Semester möchte ich unbedingt wieder Karten usw. erstellen.

Für das nächste Semester stehen meine 3 letzten Klausuren an, 2 Komplexe Übungen und eine Hausarbeit. Ich hoffe, dass ich meine Motivation wiederfinde. Meine Ziele sind hoch, ich möchte die letzten Dinge mit 1,x abschließen. Im Schwerpunkt am liebsten ohne Nachkommastelle. :blink:

Für die Hausarbeit habe ich noch gar kein Thema und auch für die Bachelorarbeit fällt mir nichts ein, über das ich schreiben könnte. Wenn ich schon höre 70% Praxisanteil bekomme ich Panik. Praktisch habe ich so wenig zu schreiben, mir gefällt es eigentlich besser Zitate an Zitate zu reihen und nebenbei die Praxis zu erwähnen. Wie findet man eigentlich 2 Betreuer für die Bachelorarbeit? Die Betreuer meiner Hausarbeiten, werden wahrscheinlich ungeeignet sein und jemand Unbekanntes von der HFH vorgeschlagen, hm…ich sollte wohl erst mal ein Thema finden und mich dann um die Betreuung kümmern.

Für meine Motivationswiederfindung habe ich mich mit einem IPad beschenkt, da es ja bald die SBs als PDF-Dateien gibt. Ich fand es angemessen, zumal ich das Bergfest im Studium überhaupt nicht zelebriert habe. Was schenk ich mir bloß zum Bachelor?

Mit diesen Gedanken entlasse ich mich in den Weihnachtswahn und wünsche euch inspirierende Festtage.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?