Blog RoterMilan47

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Eintrag
    1
  • Kommentare
    4
  • Aufrufe
    185

Mein erster Eintrag

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
RoterMilan47

65 Aufrufe

Hallo auch,

dies ist mein erst wirklich Blog - Eintrag. Ich bin auf der Suche nach einem Fernstudium was zu mir passt. Ich interessiere mich für Pflegewissenschaft oder -pädagogik. Ich bin mal gespannt, ob ich hier Anregungen und einen entsprechenden Lehrgang finden werde.

Zudem würde mcih der Austausch mit anderen Studierenden interessieren.

Viele Grüße

RoterMilan47:)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


Hallo und Willkommen :-)

Mir ist kein reines Fernstudium Pflegepädagogik oder Pflegewissenschaft bekannt.

Das einzige was mir dazu einfiele, wäre an der Diploma Medizinalfachberufe (B.A.). Der Studiengang erscheint mir wie eine Mischung aus allen 3 Disziplinen - Management, Wissenschaft, Pädagogik. Ich weiß nicht, wie sinnvoll so eine "Mischung" ist, aber vielleicht kann jemand darüber berichten, der das studiert.

Schau dich doch mal hier im Forum um oder direkt auf der Webseite der Diploma.

Ein berufsbegleitendes Studium für Berufspädagogik für Gesundheitsberufe (B.A.) bietet die FH Münster an, allerdings sind die Präsenzphasen Pflicht.

Noch ein Tipp - solltest du konkrete Fragen haben, sind diese im Forum besser aufgehoben, bzw. werden diese wahrscheinlich dort schneller beantwortet werden.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich kenne zwei Kollegen, die den Studiengang Mentoring an der FH Bielefeld als Fernstudium belegen und dort sehr zufrieden sind. Man kann dort zu wirklich akzeptablen Konditionen ein Zimmer für die ganze Zeit des Studiums anmieten, so dass sich der organisatorische Aufwand für die Präsenztage in Rahmen hält. (http://www.fh-bielefeld.de/fb5/bereich-pflege-und-gesundheit/studium/studienangebot/anleitung-und-mentoring)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
RoterMilan47

Geschrieben

Vielen Dank für Hinweise.

Ich habe mich ein wenig umgeshen und die "Paracelsus Medizinische Privatuniversität" die bietet wohl Ba. Ma. Fernstudiengänge im Bereich Pflegewissenschaft an.

Hat jemamd damit schon Erfahrung gemacht?

Kennt jemand den Anbieter?

Was ist mit einem Abschluss den man in Österreich gemacht hat, wird der überhaupt in Deutschland problemlos anerkannt?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?