Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    446
  • Kommentare
    1.104
  • Aufrufe
    14.337

Wiedereinstieg leicht gemacht!


Rumpelstilz

203 Aufrufe

Nach zwei Wochen arbeiten und Ferien habe ich heute wieder mit dem Lernen angefangen.

Der Wiedereinstieg wurde mir von einem Mitstudenten leicht gemacht: Er hat einige komplizierte Themen aus dem Modul aufgegriffen und vereinfach in Powerpoint-Präsentationen zusammengefasst. Diese Zusammenfassungen bringen die Themen nicht nur auf den Punkt, sondern sind auch noch lustig, unterhaltsam und leicht verständlich!

Ich bin so begeistert, dass ich hier ein Beispiel anhänge, mit seiner Zustimmung selbstverständlich. Darin wird Constructivismus mit Soziokulturalismus verglichen. Falls also jemand das Thema auch nur am Rande interessiert: Schaut es euch an!

Der Name des Verfassers ist Lee Hawkes und er hat eine Gabe, gleichzeitig eindeutig, inhaltlich klug, aber trotzdem unterhaltsam zu schreiben. Ich bin jedesmal froh darüber, wenn er sich im Forum meldet.

Mein Lern-Wiedereinstieg startet beim Artikel, um den es sich bei der TMA 02, der zweiten benoteten Einsendeaufgabe geht. Netterweise hat Lee auch schon eine Zusammenfassung geschriebe :thumbup:. Natürlich pflücke ich ihn auch selber auseinander, aber es ist toll, wenn man seine Überlegungen mit denen von jemand anders abgleichen kann.

Heute habe ich die Hälfte des Artikels studiert, Morgen schaffe ich hoffentlich die zweite Hälfte.

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...