Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    14
  • Kommentare
    27
  • Aufrufe
    969

Klausuren nahen


norey

232 Aufrufe

Am Wochenende ist es nun soweit ich werde die ersten Prüfungen schreiben. Morgen ist BWL dran und am Sonntag Bilanzierung. Ich hoffe im Moment einfach nur das ich so halbwegs durchkomme und einfach nur bestehe. Zwischenzeitlich hatte ich mir schon überlegt mich von den Prüfungen abzumelden. Aber ich denke das ich mit den beiden Fächern schon klar kommen werde. Vor allem weil es für mich teilweise die einfacheren Fächer sind und ich vieles nur wiederhole. In vier Wochen geht es mit VWL und Mathe I weiter. Ich hoffe das ich da wieder mehr Zeit zum lernen und üben investieren kann. Die lezten drei Wochen waren eher unproduktiv, da es privat total drunter und drüber ging. Im Moment muss ich halt neben dem Studium und der Arbeit noch einen Umzug organisieren, inkl. aller Adressänderungen, sonstigen Ummeldungen und Anschaffung von Möbeln und Haushaltsgeräten.

Diese Woche habe ich mir zeitweise echt überlegt ob es ein guter Zeitpunkt war das Studium zu beginnen oder ob ich nicht doch lieber hätte warten sollen. Aber ich konnte ja nicht ahnen das es eskalieren würde und ich nun wieder für mein Leben allein verantwortlich bin. Mittlerweile bin ich so gestimmt das ich alle Prüfungen mitschreibe in der Hoffnung wenigstens 2 oder 3 oder alle 4 zu bestehen :) Ab dem nächsten Semester geht dann hoffentlich alles wieder seinen gewohnten Gang und ich kann mich voll und ganz auf das Studium konzentrieren.

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...