Springe zum Inhalt

Management an der DAM

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    6
  • Kommentare
    5
  • Aufrufe
    647

Modul 3 und 4

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gjain

117 Aufrufe

Nach nun doch einer längeren Schreibpause schaffe ich es doch mal wieder zu schreiben. Irgendwie war in den letzten Wochen doch recht viel los (und damit meine ich nicht nur Weihnachten). Habe in der Zwischenzeit 2 weitere Module abgeschlossen: Strategisches Management 2 und 3. Mit dem zweiten hatte ich wirklich zu kämpfen, was sich dann auch in der Prüfung niedergeschlagen hat. Obwohl ich bei manchen Fragen auch den Eindruck hatte, dass ich sie mit dem Studienbrief auch nicht wirklich hätte beantworten können. Aber vielleicht will ich mich gerade nur herausreden. Jedenfalls hat die Korrektur bei dieser Klausur 1 Woche gedauert, was mich überraschte. Aber ich habe auch noch einmal nachgelesen und es kann sogar bis zu 4 Wochen dauern. Da will ich mich mal nicht beschweren. Besonders da ich immer eine E-Mail erhalte, wenn die Klausur benotet ist. Sprich: Ich muss mich täglich auf der Internetseite der DAM einloggen, um nachzusehen.

Startegisches Management 3 ging mir dann wieder leichter von der Hand. Habe wieder allein versucht, Antworten auf meinen Fragen in Unibibliotheken zu finden. Einige Fragen musste ich dann doch wieder dem Tutor stellen, besonders da ich 2 Prüfungsfragen nicht richtig verstanden habe. Auch die Probleme haben sich gelöst, sodass ich die Prüfung ablegen konnte. Im Neuen Jahr bekam ich dann eine E-Mail, dass meine Prüfung noch im alten Jahr durchgesehen wurde. Damit habe ich gar nicht gerechnet.

Da ich gerade krank geschrieben bin, werde ich die nächsten Tage für das 5. Modul Organisation nutzen. Dann aber zu Hause (nicht nur wegen Krankschreibung), da die Unibibliotheken langsam voller werden - und das abends! Vermutlich stehen gerade Prüfungen an. Mal sehen, wie ich daheim vorankomme. Weiß schon, warum ich in der Bibliothek sitze. Zudem bin ich zurzeit nicht gerade motiviert, da ich aber fertig werden will, schleppe ich mich dennoch einmal die Woche für gut 2,5 Stunden in die Bibliothek. In der Woche der Prüfung bin ich dann zweimal in der Bibliothek, um noch mal Sachen nachzuschlagen.

Die DAM bietet regelmäßig zu verschiedenen Themen/zu verschiedenen Studiengängen Online-Chats u.ä. an. Leider habe ich es nie geschafft, mal an einem teilzunehmen. Ich konnte daher nur auf die Folien zurückgreifen, die auf die Internetseite gestellt werden. Dort ist dann nicht der Chatverlauf zu sehen, sondern nur die harten "Fakten" - also Informationen, scheinbar Antworten auf Fragen u.ä. Kann daher nicht einschätzen, wie beliebt die Chats sind. Vielleicht schaffe ich es doch einmal, dann werde ich berichten. Eine Erinnerung bekomme ich an die Termine nur, wenn ich meine Prüfung abgelegt habe. Nach dem Motto: "Vielen Dank für die Einsendung. Folgende Chat-Termine stehen an..."

Soweit erstmal.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung