Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    447
  • Kommentare
    1.104
  • Aufrufe
    6.289

Heute: nachlesen - und weiter

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Rumpelstilz

34 Aufrufe

Heute habe ich erst einmal nachgelesen, was letze Woche im OU-Forum meines Moduls alles geschrieben wurde und was meine Tutorin an ergänzenden Literaturtipps neu eingestellt hat.

Das Forum ist insofern immer aufwendig, als dass sich wirklich wertvolle Hinweise und hilfreiche Beiträge darin befinden. Allerdings sind die häufig in langen Threads versteckt. Das rasche überfliegen von viel Text in Englisch bereitet mir immer noch die grössen Schwierigkeiten.

Weiter stellen immer wieder Studenten ergänzende Literaturtipps ein. Das ist zwar sehr nützlich, aber es dauert auch, alles anzuschauen und herauszufinden, was ich speichern, drucken und ausführlich lesen möchte.

Dazu kommen Tipps zu Präsentationen auf youtube zu unseren Themen. Diese sind z.T. toll. Aber auch hier braucht es viel Zeit, in alles hineinzuschauen.

Eine der wirklich tollen youtube-Links ist http://www.youtube.com/watch?v=zDZFcDGpL4U, in welchem Ken Robinson über "Changing Education Paradigms" referiert, untermauert mit graphischer Darstellung seines Referats im Zeitraffer. Dasnenne ich mal eine gelungene Videoumsetzung!

Der Inhalt dürfte fürjeden ansehenswert sein, der sich für Erziehung interessiert. Die animierte Umsetzung erleichtert auch das Verständnis.

Unser aller liebster Mitstudent Lee Hawkes hat eine weitere tolle Powerpointpräsentation in unser Forum eingestellt, die den Hauptartikel für unsere zweite Hausarbeit (TMA02) zusammenfasst. Zusätzlich hat er einige sehr prägnante Beiträge geschrieben, die ich mir gleich alle kopiert habe, damit ich mich in Ruhe damit befassen kann.

Dann hat eine andere Studentin zwei Artikel über Pragmatismus gefunden. Einen will ich lesen, einen (anderen) weitere, der mich interessiert und der wichtig sein könnte, habe ich gefunden.

Und letztendlich gibt es zwei pdf's meiner Tutorin über Epistemology und Ontology, die ich wohl anschauen werde müssen, obwohl ich darauf wirklich keine Lust habe...

Es kann weiter gehen!


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?