more to come

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    9
  • Kommentare
    24
  • Aufrufe
    419

Rückmeldung

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
mijoe

67 Aufrufe

Nach langer, jobbedingter Lern- und noch längerer Blogabstinenz melde ich mich zurück! Viel Zeit ist vergangen und einige (wenn auch zu wenige) Studienhefte habe ich bearbeitet, die Einsendeaufgaben gelöst und eingeschickt. Leider konnte ich noch kein Modul wirklich zum Abschluss bringen.

Um das bei meinem Wiedereinstieg in die Lernerei endlich mal zu erreichen, werde ich nun zuerst die Module bearbeiten, die mit einer Typ-B-Prüfungsaufgabe (=Hausarbeit) abschliessen. Diese Module (Formale Sprachen, Betriebssysteme und Englisch) sind vom Umfang und Schwierigkeitsgrad halbwegs überschaubar und schliessen eben auch nicht mit einer bedrohlichen Präsenzklausur ab. Außerdem hilft mir jetzt der einzige Vorteil der vertrödelten Zeit: inzwischen sind drei weitere Materiallieferungen hier eingetrudelt, so dass ich jetzt fast alle Hefte für die ersten vier Semester beisammen haben sollte und die Module in beliebiger Reihenfolge angehen kann.

Kurz und gut: für das Modul Einführung in die formalen Sprachen (DSI) habe ich mein Vorhaben bereits wahr gemacht, die Lerneinheiten Datentypen (DSI01), Algorithmen und Datenstrukturen (DSI02) und Einführung in die formalen Sprachen (DSI02a) bearbeitet und die Einsendeaufgaben gelöst. Die Prüfungsaufabe (B-DSI01) ist heute fertig geworden und an den Tutor rausgegangen. Jetzt heißt es auf die Note zu warten. Auch die Antwort auf die Einsendeaufgaben zu DSI02a stehen noch aus - leider ist der Tutor nicht ganz so schnell, wie sonst von der WBH gewohnt, oder im Urlaub.

Weiter geht's mit dem Modul Betriebssysteme (BSI). Zwei Lerneinheiten stehen noch aus, dann gehts an die Prüfungsaufgabe...

(Original Post)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Hallo Michael,

schön, dass Du wieder da bist. Hast Du vor, Deine Blog-Beiträge jetzt immer doppelt einzustellen? - Einmal schreiben und im anderen Blog dann ein Verweis würde doch eigentlich reichen!?

Viele Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi Markus,

hast natürlich Recht, aber dank Copy&Paste ist das ja nicht so wild... ;-)

Grüße

Michael

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?