Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    26.932

Nächste Lieferung beantragt


Engel912

207 Aufrufe

Das Wochenende ist um, RLI (Recht) liegt mir. Das Studienheft liest sich angenehm. Einige werden wieder sagen, dass es viel zu blumig geschrieben und deswegen zu dick ist - ich kann damit mehr anfangen als mit Heften, in denen ein Schlagwort auf das nächste folgt.

Trotz Ausflug zu meiner Familie (mit meiner neuen Vespa :D) bin ich guter Dinge, mein geplantes Pensum (2 Hefte bis zum Urlaubsbeginn am 15.8. durcharbeiten) zu schaffen.

Ich musste aber mit Schrecken feststellen, dass mir tatsächlich noch ein Heft fehlt. Also habe ich am Freitag schnell noch die nächste Lieferung beantragt!

Damit steht dann einer Bearbeitung der notwendigen B-Aufgabe im Urlaub nichts im Wege. Wenn ich damit durch bin, kommen die 5 nötigen BWI Hefte. Diese sind aber für eine Klausur aufzubereiten, also inkl. Lernvorlagen ... Aber das wird schon, weil ich das Thema Betriebswirtschaft schon immer sehr interessant fand.

Motivation ist da - diese Woche kann also starten :)

LG

Danny

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hi Danny,

jetzt beneide ich dich! Ich habe am Freitag auch mit RLI angefangen und muss sagen, dass mir diese Laberfächer überhaupt nicht liegen. Ja der Text liesst sich angenehm und der Inhalt der ersten Kapitel ist alles andere als schwierig, aber trotzdem graut mir vor der BWI-Klausur... auswendig lernen liegt mir nicht so... und blumige Aufgabenstellungen... :-/

Link zu diesem Kommentar

Hi Michael,

ich bin halt der Typ "Laberbacke". Ich kann Dir über ein Thema stundenlang was erzählen, obwohl ich davon erst 1h vorher nur nen Absatz im Internet gelesen habe ;-)

Das war bei mir schon immer so. Schwierig wirds für mich erst, wenn die Frage nur ein Stichwort enthält, dass ich nicht kenne. Daher auch vorher anständig lernen.

RLI ist ja im Gegensatz zu BWI noch "harmlos" weil man für die B-Aufgabe immer mal wo nachblättern kann :-)

LG

Danny

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...