Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    5
  • Kommentare
    4
  • Aufrufe
    553

Weiter gehts...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Stirps

90 Aufrufe

Guten Morgen zusammen!

Ich wollte heute doch mal ein kleines Update zu meinem Personalmanagementkurs geben.

Es läuft zeitlich ganz in Ordnung. Ich bin mittlerweile beim 5. Studienbrief (Personalplanung).

Assignments habe ich erst drei abgegeben und davon zwei bewertet bekommen.

Die Bewertung scheint doch etwas mehr zeit in Anspruch zu nehmen.

Auf meine zweite Einsendung habe ich fast 4 Wochen gewartet, das letzte Assignment habe ich am 6. Juni abgesendet.

Ich merke doch deutlich, dass ich mich seit dem letzten Studienbrief (Grundlagen des Personalmanagements) mit einer Materie beschäftige die mir völlig fremd ist.

Das war beim Arbeitsrecht für mich schon einfacher :) Ich muss jetzt auch mehr Zeit für die Studienbriefe aufwenden, es hält sich aber vom Arbeitsaufwand schon in Grenzen.

Mein Eindruck ist, dass es schon gut möglich ist, eine sehr gute Note zu bekommen, wenn man sich ein bisschen Mühe gibt. Ob man danach allerdings den Stoff verinnerlicht hat, wage ich noch zu bezweifeln...

Der Kontakt mit dem Studiensekretariat ist nach wie vor super. Antworten gibt es immer sehr flott (1-2 Tage). Auch habe ich mich jetzt bei von Teilnehmern organisierten Mailverteilern angemeldet. Hier kam bisher, allerdings noch nie eine Mail. Wobei ich mit einzelnen Teilnehmerinnen netten Kontakt hatte.

Im Forum tut sich nach wie vor so gut wie nichts.

Es lernt wohl jeder mehr oder weniger alleine vor sich hin.

Aktuell habe ich einen kleinen Durchhänger und bin mir nicht sicher, ob sich das ganze überhaupt lohnt ...

Vor allem ein Thema für die zu schreibende Thesis bereitet mir Kopfzerbrechen.

Vielleicht hat hier ja jemand einen netten Vorschlag ?

Aber es ist ja auch noch ein bisschen hin.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


1 Kommentar


Markus Jung

Geschrieben

Aktuell habe ich einen kleinen Durchhänger und bin mir nicht sicher, ob sich das ganze überhaupt lohnt ...

Warum hast Du den Lehrgang angefangen?

Was versprichst Du Dir davon?

Was hast Du bisher schon erreicht?

Was macht Dir Spaß?

Vor allem ein Thema für die zu schreibende Thesis bereitet mir Kopfzerbrechen.

Vielleicht hat hier ja jemand einen netten Vorschlag ?

Was sin denn Themen, die Dich interessieren oder mit denen Du beruflich zu tun hast und aus denen Du vielleicht etwas machen könntest?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?