Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    5
  • Kommentare
    4
  • Aufrufe
    1.056

Über diesen Blog

Einträge in diesem Blog

 

Weiter gehts...

Guten Morgen zusammen! Ich wollte heute doch mal ein kleines Update zu meinem Personalmanagementkurs geben. Es läuft zeitlich ganz in Ordnung. Ich bin mittlerweile beim 5. Studienbrief (Personalplanung). Assignments habe ich erst drei abgegeben und davon zwei bewertet bekommen. Die Bewertung scheint doch etwas mehr zeit in Anspruch zu nehmen. Auf meine zweite Einsendung habe ich fast 4 Wochen gewartet, das letzte Assignment habe ich am 6. Juni abgesendet. Ich merke doch deu

Stirps

Stirps

 

Das erste Assignment

Hallo zusammen. Über Ostern habe ich mich näher mit dem Assignment zu meinem ersten Studienbrief befasst. (Einführung in die VWL) Dieses bearbeitet und die Prüfung eingesendet. Hierzu hatte ich auch mal eine Frage an das Studienbüro gestellt.(Donnerstag) Diese wurde am nächsten Tag an einen Tutor weitergleitet und am Montag war auch prompt die Antwort im Emailpostfach. Das Assignment kam auch heute bereits korrigiert zurück. Das macht inklusive Feiertage nicht mal eine Woche für die Kor

Stirps

Stirps

 

Die Studienbriefe in der Übersicht und erste Eindrücke von meinem 1. Modul

Hallo zusammen! Um Markus Frage zu beantworten möchte ich einen Blogeintrag einem etwas genaueren ersten Eindruck der Studienbriefe widmen. Ich habe mir zur Feier des schönen Wetters heute gleich mal einen Homeofficetag gegönnt und schon etwas in dem ersten Studienbrief gelernt. Der Lehrgang bei der DAM ist so aufgebaut, dass man aus mehreren Modulen mindestens 12 auswählt, wobei ein paar auch als Pflichtmodul vorgegeben sind. (Man kann auch jederzeit mehr Module nachbelegen.) Zu je

Stirps

Stirps

 

Endlich: die Unterlagen sind da!

Guten morgen zusammen! Nach einer gefühlten Ewigkeit, sind gestern die Studienbriefe für den Fernlerngang bei mir eingetrudelt. Wie schon von anderen Mitgliedern hier beschrieben, waren diese ganz schlicht und ohne zusätzlichen Schnickschnack gehalten. Ich hatte ja ein bisschen gehofft sie würden schon vorher kommen, da ich die letzten Tage doch etwas mehr Zeit hatte und mich gerne schon ein bisschen eingelesen hätte. Zum Einstieg habe ich mich für den Studienbrief zum Thema: Grun

Stirps

Stirps

 

Entscheidungsfindung

Hallo zusammen! Nachdem ich mich jetzt über 3 Monate darüber informiert habe, welche Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung für mich in Frage kommen habe ich mich für die Deutsche Akademie für Management entschieden und die Anmeldung zum Fernlehrgang Personalmanagement zur Post gegeben. Zwei Tage später gab es dann auch per Email die Bestätigung, dass ich die Voraussetzungen erfülle (Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung und drei Jahre Berufserfahrung). Die Entscheidungsfindung

Stirps

Stirps

Anmelden, um zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...