Blog Flowerly

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    2
  • Kommentare
    5
  • Aufrufe
    195

FU Hagen B.Sc. Psy. - ich komme!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Flowerly

50 Aufrufe

Hallo,

auch ich habe mich nun dafür entschlossen einen kleinen Block zu schreiben. Ist schon ewig her, dass ich den letzten gemacht hab, aber immer hin ^^

Grundlegendes: Ich und wieso überhaupt?

Tjaa, ich bin aktuell Studentin im 6. Semester Informatik und werde im kommenden Semester an der FU Hagen als Zweitstudiengangshörer Psychologie belegen. Zudem hoffe ich, dass ich bis Ostern 2013 endlich mein Bachlor Zeugnis in der Hand halten kann und somit dann ab dem SS 2013, spätestens aber ab dem WS 2013/14 als Vollzeitstudent gelte.

Zu mir selber, ich bin 22 Jahre, gehöre, wie gelesen, zu den Exoten (vermutlich) und stand schon vor ein paar Jahren vor der Wahl Informatik oder Psychologie. Die Aussage meines Abiturs war dan: "NC bei weitem nicht erreicht" und irgendwie hab ich die FU überlesen. Aber nun bin ich auch an Board =)

Wieso jetzt schon und nicht nach dem B.Sc. AI?

Das ist eigentlich ganz einfach. Ich schreibe diesen Sommer meine letzen Prüfungen, muss nächstes Semester ein Modul (das ist bei uns 1 Fach) belegen (mit 4 ECTS Punkte) und mein SE-Projekt. Und danach steht "nur noch" die Bachlorarbeit an.

Da ich selber aber eigentlich zu den kleinen "Workaholicern" gehöre und mit einem Modul und einem Projekt (sind bei uns pro Woche nicht viele SWS..) nicht wirklich ausgelastet bin und nicht nur doof sitzen und warten will, hab ich mich dafür entschlossen das Modul M1 schon zu belegen.

Was mach ich vorbereitend schon?

Aktuell lese ich "Psychologie lernen" von Nolting und Paulus und muss sagen, einer von beiden kann nicht schreiben -.- . Dann hab ich mir noch zwei Bücher vorbestellt, die ich über meine Hochschulbebliothek bekomme. Und zu guter Letzt wird Herr Lück mit "Geschichte der Psychologie" ebenfalls die Tage über hier eintrudeln und "verschlungen" werden.

So viel zu mir, ich hoffe, ich komme regelmäßig zum Schreiben und knüpfe hier Kontakt zu anderen FU Studenten

Flowerly


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Hallo Flowerly!

Ich habe gerade deinen Blog gelesen und bin froh, dass ich nicht die einzige bin, die schon angefangen hat, sich in das Fach einzulesen (ich fange im Herbst auch mit Modul 1 an und freue mich schon sehr drauf).

Liebe Grüße Giraffen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Den Lück gibt es jetzt übrigens für eingeschriebene Studierende über die Unibib auch als ebook - ist also nicht mehr zwingend nötig, das Buch zu kaufen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, ich weiß. Kann ja von der FH SWF auf den Katalog der FU zugreifen, aber ich hab lieber ein Buch in der Hand, als das Buch im Laptop.

Dann kann man was anstreichen oder es auch während einer Autofahrt oder so lesen :)

Giraffen:

Ich dachte zuerst auch: "jetzt bist du die einzig Bekloppte, die sich jetzt schon einliest", aber ist jetzt nicht mehr so :D Aber lieber jetzt einlesen, wo ich eh nicht hab, als hinterher, wenn meine Vortragstermine auf mich einprasseln :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?