Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    35
  • Kommentare
    59
  • Aufrufe
    1.731

Schon vorbei :)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
nadeschka

114 Aufrufe

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass alles erst vor kurzem angefangen hat, aber das erste Semester ist seit gestern tatsächlich schon vorbei :D

So im Nachhinein ging die Zeit echt schnell rum, vor allem die letzten Wochen mit der Prüfungsvorbereitung. Gestern haben wir zum Abschluss WMT1 geschrieben und ich fand die Klausur eigentlich ganz gut machbar. Ins Trudeln bin ich bei den Funktionen kurz gekommen, weil nach Schnittpunkten gefragt war, was nirgends im Studienbrief drankommt. Aber wir hatten es in der Präsenz mal kurz angesprochen...

Was mich allerdings noch mehr irritiert hat, war dass bei der Aufgabe zur Rentenrechnung die Teilaufgaben B) und c) auf das Ergebnis aus a) aufgebaut hatten und es in den alten Klausuren meist so war, dass dann unten dran stand "Sollten Sie zu Teilaufgabe a) kein Ergebnis bekommen, nehmen sie als Ausgangswert für B) 300.000 Euro" oder so ähnlich. Das war bei uns nicht der Fall, so dass zumindest meine Nebensitzerin B) und c) nicht wirklich lösen konnte, auch wenn die Formel vielleicht klar war.

Naja, jetzt warte ich gespannt auf das Ergebnis. Den Streber-Ruf hab ich leider in meiner Gruppe auch schon weg - aber ich denke, auch wenn die Noten noch nicht für die Endnote zählen, finde ich es trotzdem schön, gute Noten zu bekommen ;)

Aber für das nächste Semester muss ich mir meine Vorgehensweise nochmal neu strukturieren, gleich von vorneherein kürzere Zusammenfassungen schreiben und gleich versuchen, mit Mindmaps oder so zu arbeiten. Sonst ist ja alles doppelt gemoppelt und ich habe wieder so einen hohen Block- und Kuli-Verschleiß :)

Jetzt gönne ich mir allerdings erst ein paar Tage studiumsfrei. Naja, vielleicht fang ich schon mal mit dem Präsenzplan an und gucke die SBs durch, aber frühestens nächstes Wochenende. Den ersten Tag heute hab ich tropfnass und frierend auf dem Tennisplatz verbracht, aber ein gut gewonnenes Einzel trotz vieler Regenpausen krönt dieses schöne Wochenende :lol:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?