Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    3
  • Kommentare
    19
  • Aufrufe
    161

Neue Wege!!!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Rosalie80

80 Aufrufe

Ich möchte euch heute von den Änderungen im Bezug auf mein Studium berichten:

1. Ich werde im September nicht die Klausur zu M1 schreiben, da auch genau an diesem Tag mein 1. Ausbildungstag ist und ich dort nicht fehlen kann bei der Einführung und dies auch Priorität für mich hat. Aber auch wenn dies nicht stattgefunden hätte, wäre ich am Schwanken gewesen ob ich daran teilnehme. Ich habe daher jetzt nicht mehr den Druck wegen der Klausur, lerne natürlich aber weiter um voran zu kommen und damit ich dann im WS die Klausur schreiben kann, ich hänge im Semesterplan hinterher und gehe jetzt auch nicht mehr danach, aber ich lese weiterhin im Moodle und bearbeite die Abschnitte nach den Kapiteln so wie im Plan.

2. Da ich mich auch für Geschichte und Kultur sehr interessiere und ich vor ein paar Jahren auch mal für ein Geschichtsstudium an einer Präsenzuni eingeschrieben war, aber dann wegen eines anderen Studienplatzes kurz nach dem Start gewechselt habe, habe ich mir überlegt zum WS 12/13 an der FernUni den "B.A. Kulturwissenschaften" zu belegen und werde demnächst meinen Antrag stellen. Ich möchte gerne in diesen Studiengang hineinschnuppern, alles weitere wird sich zeigen. Ich werde euch auch von diesem Studiengang berichten :)

Das klingt jetzt alles sicher nach viel Arbeit und Stress, aber da ich nicht den Anspruch habe, so schnell wie möglich mit einem Studiengang fertig zu sein, wegen einem Job, sondern ich erstmal aus Interesse studiere und die FernUni ermöglicht, das man 2 Studiengänge belegen kann, möchte ich dies gern nutzen.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


wasserfall

Geschrieben

Das hört sich für einen Außenstehenden gar nicht gut an

  • Fernstudium neben Ausbildung ist schon ambitioniert
  • Das abgebrochene Präsenzstudium ist für mich ein Indikator der Motivation
  • Zwei von drei Blogeinträgen gehen um Zeitverzug und gecancelte Prüfungen
  • Nun kommt noch ein zweiter Studiengang obendrauf

Das erinnert mich stark an marie-berlin

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@wasserfall: Ich kann deine Bedenken verstehen, für mich ist die Ausbildung Priorität und das Fernstudium mache ich vorrangig erstmal um in diese Bereiche "reinzuschnuppern" um zu sehen wie es mir liegt, man kann ja jederzeit mit einem Studiengang aufhören, ich verliere dabei nichts, wenn ich ein Modul belege. Natürlich ist es nicht möglich das alles so nebenbei zu machen, aber ich belege auch nur jeweils 1 Modul und mache da keinen Stress. Das ich die Klausur nicht schreibe, hat mit dem anderen Termin zu tun, es sieht nicht gut aus am 1. Tag nicht anwesend zu sein bei der Ausbildung.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?