Wiederholungstäterin

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    10
  • Kommentare
    14
  • Aufrufe
    632

Auf ins nächste Gefecht

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Brynawel

52 Aufrufe

Jetzt geht das wieder los.

Dabei bin ich doch gerade erst fertig geworden! Die letze Prüfungsleistung in Form einer Hausarbeit hab' ich im Juni abgegeben. Das letzte Mal habe ich erwartungsfroh gebangt, ob die Bewertung denn gut wird. Das letzte Mal die unbändige Freude, als die sehr gute Bewertung eintraf. Jedenfalls das letzte Mal für den Abschluß zur Diplomkauffrau an der Hamburger Fernhochschule. Nur wenige Tage später wurde dann auch die Diplomnote festgelegt. Da waren sie endlich. Achtung: Insider - alle Balken grün.

Und dann: nichts.

Zwar bin ich bereits seit einigen Semestern auch an der FernUni Hagen für Informatik immatrikuliert, aber im vergangenen Semester machte sich ein wenig Unsicherheit breit, ob ich das alles denn noch einmal durchziehen möchte. Immerhin: Wieder 23 Prüfungen bis zum Abschluß.

Nochmal? Wirklich?

Ja, nochmal. Wirklich. Nur drei Tage nach der Mitteilung meiner Diplomnote entschied ich mich für den Hörerstatuswechsel an der Uni Hagen. Jetzt bin ich Ersthörerin, mache Studienpläne, laufe aufgeregt durch die Fachbuchabteilung beim Buchhändler meines Vertrauens, und freue mich auf's neue Studium.

Nun habe ich für mein erstes Studium etwas länger gebraucht als ursprünglich geplant. Das soll dieses Mal anders werden. Deshalb schreibe ich jetzt diesen Blog. Wenn mir die Öffentlichkeit beim Bummeln zuschaut, vielleicht ist Bummeln ja dann nicht mehr so verlockend? Let's see what happens!


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


1 Kommentar


franzifachwirt

Geschrieben

Deshalb schreibe ich jetzt diesen Blog. Wenn mir die Öffentlichkeit beim Bummeln zuschaut, vielleicht ist Bummeln ja dann nicht mehr so verlockend? Let's see what happens!

Genau , das sehe ich auch so :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?