Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    2
  • Kommentare
    6
  • Aufrufe
    566

Mein erster Blogbeitrag


Sven75

235 Aufrufe

Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich (36 Jahre alt) eine Umschulung zum IT-System-Kaufmann mit der Note 1 abgeschlossen. Da ich in meinem Unternehmen neben der IT jedoch auch sehr stark mit Logistik in Berührung komme, suchte ich nach Möglichkeiten, mich in dieser Richtung weiterzubilden.

Der erste Plan war es, das Abitur über ein Fernkurs nachzuholen. Beim Sammeln von Informationen stieß ich dabei jedoch darauf, ggf. direkt mit einem Bachelor-Studium beginnen zu können. Kurze Zeit und eine E-Mail später hatte ich die Bestätigung, dass ich zumindest als Gasthörer direkt mit dem Studium beginnen könne und nach 2 Semestern die Hochschulzulassungsprüfung absolvieren muss.

Wenn ich mir dadurch 2 Jahre Abiturkurs sparen kann....

Als nächstes galt es, den Anbieter und das Studienfach festzulegen. Die Entscheidung fiel zwischen der EURO-FH (Logistik-Management) und der WBH (Wirtschaftsingenieurwesen Logistik). Da mir letztere von den Studieninhalten für meine aktuelle berufliche Tätigkeit gewinnbringender scheint, fiel die Wahl auf die WBH.

Mein aktueller Arbeitgeber ist auch so nett und beteiligt sich mit 50% an den Studiengebühren, was ich klasse finde

Momentan warte ich noch auf diverse Bescheinigungen und Zeugnisbeglaubigungen. Diese sollten kommende Woche eintrudeln. Geplant ist, dass ich mich Ende Juli anmelden und dann voll einsteigen kann.

Ich freue mich auf das Studium und werde euch hier gerne auf dem Laufenden halten...

Viele Grüße

Sven

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Vielen Dank - ich hoffe, ich kann die Arbeit bewältigen. Meine Frau spielt jedenfalls mit und mein Arbeitgeber traut es mir ebenfalls zu. Ich halte es halt für sehr schwer die tatsächliche Arbeit jetzt schon abzuschätzen. Aber das werde ich wohl sehr schnell mitbekommen ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...